19. Februar 2023

Liechtenstein: Arbeitsreiches Wochenende bei der Landespolizei

Seit Freitagabend (17.02.2023) musste die Landespolizei an rund 33 Einsätze ausrücken. Das Monsterkonzert der verschiedenen Guggenmusik-Formationen in Schaan zog eine grössere Zuschauermenge an. In ausgelassener Stimmung wurde friedlich gefeiert. Im Verlaufe der Nacht kam es zu mehreren Streitereien, welche durch rasches Eingreifen der Landespolizei und der privaten Sicherheitsdienste unterbunden werden konnten.

Weiterlesen

Schattdorf UR: Flugunfall mit Gleitschirm - Person verletzt

Heute, am 19.02.2023 um 11.11 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri die Meldung, dass es zu einem Unfall mit einem Gleitschirm gekommen und dabei eine Person verletzt worden sei. Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Uri, darunter ein Mitglied der Alpinen Einsatzgruppe, rückten an die Unfallörtlichkeit aus. Die verletzte Person wurde beim Eintreffen der Polizei bereits von der REGA betreut und kurz darauf ins Kantonsspital geflogen.

Weiterlesen

La Fouly VS: Sturz eines Bergführers (†) mit tödlichen Folgen

Am Samstagnachmittag kurz vor 13:00 Uhr stiegen ein Bergführer und sein Gast gemeinsam das Nordost-Couloir des Grand Golliat hinauf. Auf einer Höhe von ca. 3200 Metern verlor der Bergführer aus unbekannten Gründen den Halt und stürzte über 500 Meter einen steilen Abhang hinunter. Die schnell alarmierten Rettungskräfte der Air-Glacier konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Weiterlesen

Die Stadtpolizei Chur zieht für das Fasnachtswochenende ein positives Fazit

Die Churer Fasnacht konnte dieses Jahr wieder ohne Einschränkungen durchgeführt werden und lockte zahlreiche Fasnächtler und Schaulustige in die Gassen und Lokale der Stadt Chur. Über das gesamte Wochenende leistete die Stadtpolizei Chur 25 Einsätze. Die Platzkonzerte der verschiedenen Guggenmusik-Formationen zogen jeweils grössere Zuschauermengen an. In ausgelassener Stimmung wurde friedlich zusammen gefeiert.

Weiterlesen

Stadt Zürich ZH: Zahlreiche Sachbeschädigungen nach unbewilligter Demonstration in den Kreisen 4 und 3

Am Samstagabend, 18. Februar 2023, besammelten sich rund tausend Personen in der Zürcher Innenstadt zu einer unbewilligten Demonstration in Zusammenhang mit der Koch-Räumung. Es kam zu zahlreichen Sachbeschädigungen. Die Stadtpolizei Zürich nahm vier Personen fest. In einschlägigen Foren wurde auf 18 Uhr zu einer unbewilligten Demonstration in Zusammenhang mit der Räumung vom Koch-Areal aufgerufen.

Weiterlesen