Öffentlichkeitsfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Supermarkt

Hamburg-Lurup. Im September (16.09.2022, 21:47 Uhr) vergangenen Jahres überfiel ein Unbekannter einen Supermarkt in Hamburg-Lurup.

Die Polizei fahndet jetzt mit einem Lichtbild öffentlich nach dem Mann und bittet um Hinweise.

Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat der Unbekannte die Filiale eines Discounters um 21:47 Uhr und begab sich an die besetzte Kasse. Er holte dann ein Pfefferspray und einen Teleskopschlagstock hervor und schlug mit diesem auf das Kassenband und gegen den verbauten „Spuckschutz“. Der Räuber forderte Geld und flüchtete anschließend mit der Beute in unbekannte Richtung.

Nach Eingang des Notrufs leitete die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, in deren Verlauf jedoch kein Tatverdächtiger mehr angetroffen werden konnte.

Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes 124 führten bislang nicht zur Identifizierung des Unbekannten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ die zuständige Richterin des Amtsgerichts Hamburg daher einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung mittels Lichtbildern.

Der mit einem Mund-Nasenschutz maskierte, vermutlich heranwachsende Mann wird bislang wie folgt beschrieben:

  • westeuropäischer Phänotyp
  • 180 – 185 cm groß
  • schlanke Statur
  • Bekleidung: schwarze Turnschuhe, schwarze Adidas-Hose, schwarze Nike-Handschuhe, schwarze Mütze, weiß/schwarz/graue Jacke

Zeugen, die Hinweise auf die gesuchte Person geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit diesem Sachverhalt stehen könnten, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.



 

Quelle: Polizei Hamburg
Bildquelle: Polizei Hamburg

MEHR LESEN