Mann im Mönchskostüm berührt 15-Jährige unsittlich – Polizei sucht Zeugen

Münster. Ein bislang unbekannter Täter soll am 13.02.2023 gegen 20:30 Uhr im Rahmen einer Karnevalsfeier beim Ziegenbocksmontag in Münster-Wolbeck vor dem Festzelt eine 15-Jährige sexuell belästigt haben.

Nach Angaben der jungen Frau lud der Täter sie auf eine Pommes zu sich nach Hause ein.

Dies habe sie jedoch abgelehnt und sich dann entfernt. Der Täter sei ihr gefolgt und habe sie mehrfach am Gesäß berührt und versucht, sie an den Hüften zu sich zu ziehen. Anschließend habe sie möglicherweise kurz das Bewusstsein verloren und sei mit Verletzungen im Gesicht auf dem Boden sitzend wach geworden.

Der Täter soll Mitte 20 bis Anfang 30 Jahre alt und vermutlich Mitteleuropäer sein. Er habe akzentfrei Deutsch gesprochen, sei circa 170 bis 175 Zentimeter groß gewesen und habe eine kräftige, trainierte Statur mit Bauchansatz gehabt. Weiterhin erkannte die junge Frau blaue Augen und einen Dreitagebart sowie dunkelblonde Haare, welche seitlich kurz geschnitten und nach oben abstehend (Igelfrisur) frisiert gewesen sein sollen. Der Täter sei zudem mit einem braun-schwarzen Mönchskostüm verkleidet gewesen und habe ein Holzkreuz um den Hals getragen.

Wer kann Angaben zum Sachverhalt oder zu dem Täter machen? Hinweise nimmt die Polizei unter 0251-275-0 entgegen.

 

Quelle: Polizei Münster
Titelbild: Symbolbild © jg2000 – shutterstock.com

MEHR LESEN