10-jähriges Kind angefahren und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen
Bad Kissingen. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag hat ein Pkw-Fahrer ein 10-jähriges Kind auf seinem Fahrrad erfasst. Im Anschluss flüchtete er von der Unfallstelle.
Die Bad Kissinger Polizei hofft auf Zeugen.
Am Dienstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, wollte ein Rad fahrendes Kind die Kreuzung Ostring / Kapellenstraße in Fahrtrichtung Garitz auf dem Radweg der rechten Seite überqueren. Als der 10-Jährige die Abbiegespur von der Kapellenstraße aus überqueren wollte, kam von rechts ein Pkw und fuhr ihn an. Der Junge stürzte zu Boden und zog sich dabei Prellungen am ganzen Körper zu.
Der Unfallverursacher stieg nach dem Unfall noch aus und sprach das Kind an. Anschließend drückte er dem Jungen einen Geldschein in die Hand und fuhr dann in Richtung Garitz weg.
Das weinende Kind fuhr anschließend nach Hause, wo es den Vorfall seiner Mutter berichtete. Diese erstattete Anzeige bei der Polizei und suchte mit ihrem Sohn einen Arzt auf. Glücklicherweise wurde der Junge nur leicht verletzt und musste nicht stationär behandelt werden. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Pkw.
Zeugen werden dringend gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, 0971/7149-0, zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken
Titelbild: Symbolbild © StGrafix – shutterstock.com