St.Margrethen SG: Unfall zwischen Leichtmotorrad und Auto – Zeugenaufruf

Am Samstagnachmittag (18.03.2023), kurz vor 13:40 Uhr, hat sich beim Fussgängerstreifen des Grenzübergangs ein Unfall mit einem Auto und einer Leichtmotorradfahrerin ereignet.

Dabei wurde die Frau leicht verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.



Eine 69-jährige Frau fuhr mit ihrem Leichtmotorfahrrad von Österreich kommend über den Grenzübergang St.Margrethen in die Schweiz. Dort beabsichtigte sie die Neudorfstrasse, über den Fussgängerstreifen, Höhe Grenzkiosk, zu überqueren. Gemäss ihren Aussagen stieg sie vom Fahrrad ab und wartete bis die von links kommenden Autos anhielten. Während des Überquerens des Fussgängerstreifens sei sie wieder auf ihr Fahrrad gestiegen und über den Fussgängerstreifen gefahren. Zur gleichen Zeit sei ein Auto in Richtung St.Margrethen Zentrum gefahren. Dabei sei ihr Fahrrrad in die rechte Hinterachse dieses Autos geprallt. Dabei habe sie sich leicht verletzt und der Autofahrer fuhr weiter.

Ein unbeteiligter Autofahrer konnte den Unfall beobachten. Dieser gab der verunfallten Frau zu verstehen, dass er den Unfall aufgezeichnet hätte. Dieser Mann wird gebeten, sich mit der Polizeistation Widnau, 058 2297909, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen