Bex VD: Brand in einem Mehrfamilienhaus - Eine Person erlitt leichte Rauchvergiftung

Am Dienstag, den 28. März 2023, gegen 01:45 Uhr, meldeten Zeugen der Waadtländer Polizeizentrale (CVP), dass in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Gebäudes in Bex ein Feuer ausgebrochen sei.

Die Feuerwehr und die Polizei griffen sofort ein. Die Mieter wurden evakuiert und betreut.

Am Dienstag, 28. März 2023, gegen 01:45 Uhr, wurde der CVP gemeldet, dass in einem Gebäude in Bex an der Route d’Aigle ein Brand ausgebrochen sei. Als die Rettungskräfte eintrafen, hatten alle Bewohner das Gebäude verlassen können.

Eine der Wohnungen im Erdgeschoss wurde von den Flammen vollständig zerstört. Während der Löscharbeiten wurden die Mieter von der Gemeinde betreut und die meisten von ihnen bei Verwandten untergebracht. Eine Person erlitt eine leichte Rauchvergiftung.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und von der diensthabenden Staatsanwältin eine Strafuntersuchung eingeleitet. Die Ermittlungen wurden den Gendarmen der Region Est vaudois übertragen.

Das Ereignis erforderte den Einsatz des SDIS des Salines, von Patrouillen der Gendarmerie, des EPOC-Personals, von Inspektoren der Sicherheitspolizei und von zwei Krankenwagen.

 

Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© Google Maps)

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN