Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega veröffentlicht ihren Jahresbericht 2022
Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega publiziert heute ihren Jahresbericht und blickt darin nicht nur auf ihre Einsatztätigkeit im vergangenen Jahr zurück, sondern informiert über innovative Projekte und darüber, welche Schritte sie unternimmt, um die Luftrettung in der Schweiz weiter zu verbessern.
Im Jahresbericht 2022 finden Sie unter anderem Artikel zu den folgenden Themen:
- Mehr als 50 Spezialistinnen und Spezialisten sorgen im hauseigenen Instandhaltungsbetrieb im Rega-Center am Flughafen Zürich dafür, dass die 20 Rettungshelikopter und drei Ambulanzjets rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr einsatzbereit sind.
- In den stark reglementierten Bereichen Aviatik und Medizin sind die Anforderungen an das Training der Einsatz-Crews hoch. Instruktorinnen und Instruktoren aus den eigenen Reihen stellen sicher, dass jedes Crew-Mitglied bestens aus- und weitergebildet wird.
- Dank einer Eigenentwicklung können die Rega-Crews bereits seit 2015 hoch ansteckende Patientinnen und Patienten effizient und sicher transportieren: Mit der Erfahrung aus Hunderten von Einsätzen während der Corona-Pandemie hat die Rega die bewährte Patienten-Isolationseinheit (PIU) nun weiterentwickelt.
Hier gelangen Sie zum Rega-Jahresbericht: www.report.rega.ch/jahresbericht-2022
Quelle: Rega Mediendienst
Titelbild: Symbolbild © Rega Mediendienst