Gümmenen BE: Mann (64†) bei Arbeitsunfall verstorben

Am Freitagmittag ist es in Gümmenen zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann wurde in einem landwirtschaftlichen Genossenschaftsbetrieb zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt und dabei tödlich verletzt.

Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.

Am Freitag, 14. April 2023, kurz nach 11.50 Uhr, ist es in Gümmenen (Gemeinde Mühleberg) an der Wittenbergstrasse in einer Filiale eines landwirtschaftlichen Genossenschaftsbetriebs zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Mann in der Werkhalle des Betriebs mit Arbeiten an einem Traktor beschäftigt gewesen, als er aus noch zu klärenden Gründen zwischen dem Traktor und einem Staplerfahrzeug eingeklemmt wurde. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen durch die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnte nicht verhindert werden, dass der Mann noch auf der Unfallstelle verstarb. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 64-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Im Einsatz standen neben mehreren Diensten der Kantonspolizei Bern ein Ambulanzteam sowie die Feuerwehr Regio Laupen und die Berufsfeuerwehr Bern. Zur Betreuung der betroffenen Personen wurde das Care Team des Kantons Bern aufgeboten.

Weitere Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls sind im Gang.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland
Artikelbild: Symbolbild © AZAR KARIMLI – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN