Stadt Zürich ZH: Gestohlenes Auto prallt in Glascontainer

Am Donnerstag (13.04.2023) ist ein Personenwagen im Kreis 9 mit einem Container einer Werkstoff-Sammelstelle kollidiert.

Kurz vor 13:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass im Grünauquartier ein Auto mit übersetzter Geschwindigkeit unterwegs sei.



Kurz darauf kreuzte ein Auto, das auf die Beschreibung passte, eine Streifenwagenpatrouille. Während die Polizisten ihr Fahrzeug wendeten, fuhr das Auto weiter und kollidierte beim Schulhaus Grünau mit einem Container. Eine Person flüchtete aus dem Unfallfahrzeug. Ein 14- und ein 15-Jähriger wurden im Fahrzeug festgenommen. Sie waren leicht verletzt und mussten zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Die Ermittlungen zur geflüchteten Person wurden eingeleitet. Erste Abklärungen ergaben, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet war. Die Unfallursache und der Hergang sind unklar und werden von der Stadtpolizei Zürich untersucht. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise machen können, sollen sich bei der Stadtpolizei Zürich melden.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bildquelle: BRK News GmbH / YouTube Printscreen

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN