Stadt Schaffhausen SH: Sattelsachentransportanhänger auf Abwegen
Am Freitagmorgen (28.04.2023) fuhr ein 57-jähriger Chauffeur mit einem Sattelzug auf der Ebnatstrasse in Richtung Stadtzentrum Schaffhausen.
In einer Rechtskurve löste sich aus unbekannten Gründen der Sattelsachentransportanhänger und blieb auf der Strasse liegen. Personen wurden bei diesem Vorfall keine verletzt.
Um 09.00 Uhr am Freitagmorgen (28.04.2023) fuhr in der Stadt Schaffhausen ein 57-jähriger Chauffeur (vom Herblingertal herkommend) mit seinem Sattelzug auf der Ebnatstrasse in Richtung Stadtzentrum. In einer langgezogenen Rechtskurve löste sich aus unbekannten Gründen der Sattelsachentransportanhänger vom Zugfahrzeug, schleifte circa 15 Meter über den Boden und kam Schlussendlich mittig in der Strasse zum Stillstand.
Es wurden bei diesem Vorfall keine Personen verletzt. Am Sattelsachentransportanhänger entstand Sachschaden.
Der genaue Unfallhergang konnte bis dato noch nicht abschliessend geklärt werden.
Für die Dauer der Bergung und der Verkehrsunfallaufnahme musste die Ebnatstrasse teils gesperrt oder umgeleitet werden. Dadurch kam es in dieser Peripherie für mehrere Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Der Sattelsachentransportanhänger konnte durch Mittarbeiter der zuständigen Speditionsfirma geborgen werden. Weiter standen Mitarbeiter der Siganlisationsabteilung der Stadtpolizei Schaffhausen, Mitarbeiter des Schwerverkehrskontrollzentrums (SVKZ) und Funktionäre der Schaffhauser Polizei im Einsatz.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei