Beim Überqueren eines Fussgängerstreifens ist eine Frau von einem Auto erfasst und weggeschleudert worden.
Mit erheblichen Verletzungen musste sie ins Spital eingeliefert werden.
In der Nacht auf Samstag geriet das Clubhaus des FC Horw in Brand. Verletzt wurde niemand.
Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Am späten Freitagabend hat sich in Bern eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ereignet. Dabei wurde ein Mann durch Schläge mit Krücken verletzt. Eine tatverdächtige Person konnte angehalten und vorläufig festgenommen werden.
Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht.
Die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln musste am Freitagabend, 28. April 2023 nach Gross zu einem Verkehrsunfall aufgeboten werden.
Ein 45-jähriger Automobilist war nach 21.45 Uhr auf der Grosserstrasse Richtung Ybrig unterwegs, als er nach einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Eine alkoholisierte Autofahrerin ist bei einer Polizeidienststelle vorgefahren und wollte dort eine Anzeige aufgeben.
Ihre Anzeige konnte sie nicht mehr aufgeben, dafür aber ihren Führerausweis abgeben.
In Derendingen verlor am Freitagmittag ein Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge geriet das Auto zunächst auf die Gegenfahrbahn, kollidierte dann mit einer Gartenumzäunung und kippte zur Seite.
Der Lenker wurde leicht verletzt.
In Balzers hat sich im Zeitraum bis zum Samstag (29.04.2023) ein Selbstunfall mit Sachschaden ereignet.
Ein unbekannter Lenker fuhr in unbekanntem Zeitraum, jedoch bis zum 29.04.2023, 06:50 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf der Hauptstrasse „Höfle“ in südliche Richtung und kollidierte auf Höhe des Restaurants Höfle mit dem dort befindlichen Inselschutzpfosten. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern oder die Landespolizei zu informieren, verliess er pflichtwidrig die Unfallstelle. Am Inselschutzpfosten entstand Sachschaden.
Am Freitag (28.04.2023), kurz nach 14:15 Uhr, hat sich auf der Bahnhofstrasse, vor der Kreuzung mit der Alvierstrasse, ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin ereignet.
Die 82-jährige Fussgängerin wurde unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Am Freitag (28.04.2023), kurz vor 8 Uhr, sind auf der Thalerstrasse, Höhe Einmündung Schulstrasse, ein Auto und ein Dreirad-Roller zusammengestossen.
Dabei wurde die 64-jährige Fahrerin des Rollers verletzt. Sie konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben.
Am Freitag, 28. April 2023, kurz nach 20:30 Uhr, fuhr der 48-jähriger Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Tellsgasse in Altdorf Richtung Flüelen.
Auf dem Fussgängerstreifen, in der Nähe des Polizeipostens Altdorf, kollidierte er mit einer 20-jährigen Fussgängerin.
Am Freitag, 28.04.2023, um ca. 18.45 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Hätzingen ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.
Der 45-jährige Lenker eines Personenwagens war in Hätzingen auf der Hauptstrasse in Richtung Linthal unterwegs.
Am Freitag, 28.04.2023, um ca. 22.45 Uhr, ereignete sich auf der Tannenbergstrasse in Haslen ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.
Die 48-jährige Lenkerin eines Personenwagens fuhr auf der Tannenbergstrasse bergwärts.
Am Freitagnachmittag kollidierten in Wohlen bei der Kreuzung Wilstrasse/Nutzenbachstrasse zwei Autos seitlichen-frontal.
Dabei verletzte sich eine Person leicht.
Am Freitag (28.04.2023) fuhr ein 61-jähriger Rollerfahrer auf der Egglistrasse in Richtung Steinegg. Im Bereich "Grüt" verlor er aus noch nicht ganz geklärten Gründen die Herrschaft über den Roller und stürzte.
Dabei verletzte sich der 61-jährige Mann mittelschwer.
Regierungsrätin Karin Kayser-Frutschi, Justiz- und Sicherheitsdirektorin des Kantons Nidwalden, hat heute Nachmittag im feierlichen Rahmen den neuen stellvertretenden Kommandanten Senad Sakic-Fanger offiziell in sein Amt eingesetzt und neun weitere Polizistinnen und Polizisten vereidigt.
Gleichzeitig wurde die jährliche Beförderungsfeier der Kantonspolizei durchgeführt.
Die Identität des Mannes, der am frühen Donnerstagmorgen als Falschfahrer auf der A6 unterwegs war, ist geklärt. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde er durch die polizeiliche Schussabgabe schwer verletzt.
Sein Gesundheitszustand ist aktuell stabil. Weitere Ermittlungen sind im Gange.
Die Kantonspolizei Thurgau hat Freitagnacht in Romanshorn nach einem Diebstahlsversuch aus einem Auto einen 32-Jährigen festgenommen.
Gegen 23.15 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Anwohner einen Mann, der aus einem Auto an der Bachstrasse Wertgegenstände stehlen wollte. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau waren rasch vor Ort und nahmen einen 32-Jährigen fest.