Pinseria Da Zero: Feine italienische Küche in St.Gallen geniessen
In der Pinseria Da Zero bekommen Sie neben Pasta, Pizza, Salaten und Antipasti auch frisch zubereitete Pinsa. Dabei handelt es sich um eine Art Fladenbrot, das sich nach Wunsch belegen lässt. Der Unterschied zur Pizza? Die Pinsa ist weitaus bekömmlicher – und hat 75 Prozent weniger Kalorien als die Pizza.
Das Motto des Teams vom Da Zero lautet: „Die Liebe zum Guten!“ – „Amore per il buono!“ Das sieht und schmeckt man. Zum Einsatz kommen beste Zutaten von sogfältig ausgesuchten Erzeugern. Die Speisen werden mit viel Liebe und Leidenschaft für gutes Essen zubereitet und angerichtet.
Die ist das einzige Lokal in St.Gallen, das auch die Bodenpinsa selbst frisch herstellt. Geniessen können Gäste sie direkt vor Ort. Es ist aber auch möglich, sich die Speisen in Sankt Gallen und 10 Kilometer Umkreis subito liefern zu lassen oder sie vorzubestellen und abzuholen.
Auf der finden sich italienische Köstlichkeiten wie:
- Pinsa Classica/Panini,
- Pinsa Gourmet,
- Salate und Antipasti,
- Pasta Teigwaren,
- Desserts,
- Pizzas und
- Mittagsmenüs
Schauen Sie vorbei: Ein Besuch im Da Zero lohnt sich! Probieren Sie eine Pinsa Gourmet und runden Sie das Mahl mit hausgemachtem Tiramisu ab. Oder wie wäre es mit selbstgemachter Lasagne und einem knackig-frischen Salat?
„Unsere Firmenphilosophie beruht auf Leidenschaft, Originalität und der hohen Qualität der Zutaten, nicht nur der Pinsa romana, sondern auch der Pizza, unserer Desserts sowie unserer weiteren italienischen Spezialitäten.“ – Liliana Verbicaro
Exzellenter Service und ein modernes Ambiente
Das Da Zero ist ein Ort zum Wohlfühlen: Der modern eingerichtete Gastraum lädt zum Verweilen ein. Das herzliche und aufmerksame Service-Team sorgt dafür, dass Gäste die Seele baumeln lassen und Ihr Essen geniessen können.
Auch Feiern wie Hochzeiten, Geburtstagspartys oder Firmenfeiern sind im Da Zero möglich. Ein grosser Vorteil: Hier finden Menschen mit unterschiedlichsten Ernährungsvorlieben eine breitgefächerte Menüauswahl. Vegan, vegetarisch oder mit Fleisch? Buffet oder à la carte? Bei der Menüauswahl und der Tischdekoration hilft Ihnen das Team der Pinseria gern weiter.
Öffnungszeiten der Pinseria Da Zero
Die Pinseria Da Zero ist dienstags bis donnerstags von 11.00 bis 14.00 Uhr und von 17.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Freitags und samstags haben Gäste zwischen 11.00 und 14.00 Uhr sowie von 17.00 bis 23.00 Uhr die Möglichkeit, gemütlich einzukehren und sich beste italienische Küche schmecken zu lassen. Sonntags ist von 17.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.
Interview mit Frau Verbicaro von Da Zero
Wir haben mit Liliana Verbicaro vom Da Zero gesprochen. In unserem Interview verrät sie, warum Pinsa so gesund ist. Ausserdem werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der Pinseria Da Zero und ihre Eröffnung mitten in der Corona-Zeit.
POLIZEI.news: Was ist Pinsa?
Liliana Verbicaro: Pinsa ähnelt auf den ersten Blick einer Pizza. Aber die Pizza ist rund, und die Pinsa hat eine ovale Form. Es ist auch ein vollkommen anderer Teig: Pinsa wird aus Reismehl, Weizen, Soja und Sauerteig hergestellt und ist besonders leicht verdaulich. Der Teig ist aussen lecker knusprig, aber innen weich. Das ist ein grosser Unterschied zu Pizza. Und Pinsa hat nur ein Viertel der Kalorien von Pizza. Der Boden ist übrigens vegan.
POLIZEI.news: Was macht den Teig so bekömmlich?
Liliana Verbicaro: Der Teig geht vor dem Backen 48 bis 72 Stunden im Kühlschrank auf. Im Magen finden darum keine Gärungsprozesse mehr statt.
POLIZEI.news: Seit wann gibt es das Da Zero in St.Gallen?
Liliana Verbicaro: Seit dem ersten Februar 2022. Unser Hauptprodukt ist Pinsa, aber Pizza, Pasta und Antipasti gibt es bei uns selbstverständlich auch.
POLIZEI.news: Was ist das Besondere an der Pinsa im Da Zero?
Liliana Verbicaro: Unsere Pinsa ist frisch zubereitet. Wir verarbeiten also keine tiefgekühlte Bodenpinsa, sondern stellen sie frisch her. In St.Gallen sind wir – soweit wir wissen – das einzige Restaurant, das frische Pinsa anbietet.
POLIZEI.news: Wie sind Sie auf die Idee gekommen, die Pinsa romana nach St.Gallen zu bringen?
Liliana Verbicaro: Auf unseren Reisen sind wir immer auf der Suche nach gastronomischen Neuheiten. Dabei sind wir auf die Pinsa romana gestossen und haben diese knusprige italienische Spezialität gekostet, die nicht nur in Italien, sondern in ganz Europa berühmt ist. So kamen wir auf die Idee, die Pinsa romana auch nach St.Gallen zu bringen. Heute sind wir stolz darauf, die erste Pinseria in St.Gallen zu sein.
POLIZEI.news: Woher kommt der Name Da Zero?
Liliana Verbicaro: „Da Zero“ heisst „von null“. Der Name entstand, weil wir von null auf angefangen haben. Das Haus selbst stand noch im Rohbau. Während der Covid-Pandemie begannen wir, die ersten Ideen zu sammeln und suchten nach dem passenden Lokal, das wir dann in der Werkstrasse 3 in 9000 St.Gallen fanden. Das Lokal war vollkommen leer. Wir beschlossen, es mit unserer Identität zu beleben und auszugestalten. Damit brachten wir einen neuen kulinarischen Trend nach St.Gallen und riefen das Projekt „Da Zero“ ins Leben.
POLIZEI.news: Das war eine mutige Entscheidung mitten in der Corona-Zeit. Was hat Sie motiviert?
Liliana Verbicaro: Mein Mann und ich sind sehr mutig. Wir dachten, entweder es geht gut oder nicht. Gott sei Dank ist es gut gegangen.
POLIZEI.news: Wie gross ist Ihr Restaurant?
Liliana Verbicaro: Es hat ungefähr 210 m² und 50 Sitzplätze. Wir haben alle die Sparten: Restaurant, Lieferservice und Takeaway. Außerdem richten wir Geburtstagspartys und andere Events aus. Für leckeres Essen und gute Stimmung ist bei uns auf jeden Fall gesorgt.
Pinseria Da Zero
Werkstrasse 3
CH-9000 St.Gallen
+41 (0)71 244 90 00 (Tel.)
info@da-zero.ch (Mail)
(Web)
Bildquelle: Da Zero