Flühli LU: Betonmischer kippt in Fluss - drei Meter in die Tiefe gestürzt

Zwischen Flühli und Sörenberg ist am Dienstagnachmittag ein Lastwagen von der Strasse geraten und in die Waldemme gekippt. Der Chauffeur wurde leicht verletzt.

Die Bergung des Fahrzeuges gestaltete sich als sehr aufwändig. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 160’000 Franken.

Am Dienstag, 30. Mai 2023, fuhr kurz vor 10 Uhr ein mit Beton beladener Lastwagen von Flühli in Richtung Sörenberg. Bei der Liegenschaft Hochwald geriet er in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Der Lastwagen geriet auf dem unbefestigten Untergrund immer weiter von der Fahrbahn weg und kippte seitlich rund drei Meter tief in die Waldemme. Der Chauffeur konnte sich selbstständig aus der völlig deformierten Fahrerkabine befreien. Er wurde mit leichten Verletzungen zum Arzt gefahren.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 160’000 Franken. Die Bergung des Lastwagens gestaltete sich als sehr aufwändig. Es musste in der Waldemme eine Aufschüttung eingerichtet werden. Dadurch kam es zu einer Trübung des Flusses. Zudem musste die Strasse zeitweise komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehr Flühli-Sörenberg, ein Abschleppdienst sowie die kantonale Dienststelle Umwelt und Energie.



 

Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle:Luzerner Polizei

Für Luzern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN