Villars-sur-Glâne FR: Brand in Wohngebäude ausgebrochen

Letzte Nacht ist in einem Wohngebäude in Villars-sur-Glâne ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Es wurde niemand verletzt.

Für die Dauer des Einsatzes wurden 16 Personen evakuiert.

Am Mittwoch, 31. Mai 2023, brach kurz nach 04:00 Uhr in einem Wohngebäude in Villars-sur-Glâne ein Brand aus. Vorsichtshalber wurden 16 Bewohner durch die Polizei mit der Unterstützung der Gemeindepolizei (ACoPol) evakuiert.

Die Feuerwehr der Ausrückstandorte Moncor und Freiburg konnten den Brand, der in der Wohnung im ersten Stock ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle bringen und so verhindern, dass er sich auf die anderen Wohnungen ausbreitete.

Zwei Personen wurden vor Ort durch die Rettungssanitäter konsultiert. Niemand wurde verletzt. Abgesehen vom Bewohner der betroffenen Wohnung konnten alle in ihre Wohnungen zurückkehren.

Es wurden Ermittlungen durch die Spezialisten der Kriminalpolizei aufgenommen, um die zurzeit noch unbekannte Brandursache, zu ermitteln.

In der betreffenden Wohnung entstand ein erheblicher Schaden, welcher noch nicht beziffert wurde. Der Chemin de Bel-Air wurde während der Intervention für 1h45 für den Verkehr gesperrt.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg

Für Freiburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN