Fehraltorf ZH: Töfffahrer (†16) stirbt bei Selbstunfall
Bei einem Selbstunfall am Donnerstagabend (1.6.2023) in Fehraltorf ist ein Motorradfahrer von der Strasse abgekommen und verunfallt.
Er ist seinen Verletzungen noch auf der Unfallstelle erlegen.
Um 20.45 Uhr fuhren zwei Motorradfahrer von Gutenswil Richtung Fehraltorf. In einer links Kurve der Zürcherstrasse verlor der hinterherfahrende Zweiradlenker die Kontrolle über sein Motorrad, kam rechtsseitig von der Strasse ab und stürzte im angrenzenden Unterholz. Dabei zog sich der 16-jährige Fahrer schwerste Verletzungen zu. Trotz sofortiger Laienreanimation und anschliessender notärztlicher Versorgung verstarb der junge Mann auf der Unfallstelle.
Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht. Die Feuerwehren Fehraltorf und Volketswil mussten die Zürichstrasse für den Verkehr sperren und leiteten den Verkehr während mehrerer Stunden um.
Vor Ort wurde die Kantonspolizei durch je eine Patrouille der Stadtpolizei Uster und der Stadtpolizei Illnau-Effretikon unterstützt. Daneben standen der Rettungsdienst Spital Uster, die Rega sowie ein Legalinspektor im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich