17. Juni 2023

Kynofit: Ihre Hydro- und Physiotherapie-Praxis für Hunde in der Schweiz

Mitten im Herzen von Effretikon liegt das renommierte Therapiezentrum der Kynofit AG. Hier entfaltet die faszinierende Welt der Hydrotherapie ihre bahnbrechende Wirkung. Die Grundidee der Hydrotherapie ist einfach, aber genial: Wenn Hunde Schmerzen beim Gehen haben, nehmen sie automatisch eine Schonhaltung ein, die ihren Körper einseitig belastet. Die Folge? Muskeln, die nicht ausreichend genutzt werden, verkümmern beim Hund siebenmal schneller als beim Menschen. Doch im Wasser, wo das Eigengewicht keine Rolle spielt, findet der Hund eine neue Leichtigkeit und Entspannung.

Weiterlesen

Bundesrat führt E-Vignette auf den 01. Aug. 2023 ein

Wer die Schweizer Nationalstrassen benutzt, kann künftig die Form der Vignette auswählen. Auf den 1. August 2023 wird neben der Klebevignette die elektronische Vignette (E-Vignette) in einem dualen System eingeführt. Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 16. Juni 2023 die dafür notwendige Totalrevision der Nationalstrassenabgabeverordnung (NSAV) genehmigt und beschlossen, diese zusammen mit dem revidierten Nationalstrassenabgabegesetz (NSAG) auf den 1. August 2023 in Kraft zu setzen. Die Nationalstrassenabgabe wird seit ihrer Einführung im Jahr 1985 in Form einer Klebevignette erhoben. Mit der Einführung der E-Vignette wird diese um eine elektronische Erhebungsform ergänzt. Fahrzeugführende können künftig wählen, ob sie für die Benutzung der Nationalstrassen eine Klebevignette oder die E-Vignette verwenden wollen.

Weiterlesen

Dällikon ZH: Raser (Portugiese) bei Geschwindigkeitskontrolle gestoppt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagabend (15.06.2023) in Dällikon eine Geschwindigkeitskontrolle im Ausserortsbereich durchgeführt und dabei einen Raser angehalten. Gegen 21.20 Uhr passierte ein 32-jähriger Automobilist die Messstelle an der Dänikerstrasse mit einer Geschwindigkeit von netto 145 km/h. Er überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, nach Abzug der Toleranz, um 61 km/h.

Weiterlesen

Bellach SO: Automobilist ausserorts mit 148 km/h gemessen - Führerausweis weg

Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Kantonspolizei Solothurn am Donnerstagabend auf der Bielstrasse in Bellach mit einem mobilen Radargerät ein Auto mit 148 km/h gemessen. Erlaubt sind im Bereich der Messstelle 80 km/h. Nach entsprechenden Abklärungen konnte der mutmassliche Autolenker im Verlauf der Nacht durch die Polizei angehalten werden. Diese nahm ihm den Führerausweis ab und wird ihn nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zur Anzeige bringen.

Weiterlesen

Oberwallis VS: "Cannonball" - Rennen mit Luxusfahrzeugen

Am 7. Juni wurden die Agenten der Kantonspolizei darüber informiert, dass rund 100 Lenker von Luxusfahrzeugen im Oberwallis ein "Cannonball"- Rennen veranstalteten. Sie fuhren mit ihren Boliden über verschiedene Pässe in den Kanton. Dank der schnellen Reaktion der Ordnungskräfte konnte ein Fahrer angehalten werden, der mit 153 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h auf der Grimselpassstrasse in Gletsch unterwegs war.

Weiterlesen

Empfehlungen