Rega-Einsatz in Neunkirch SH: Mädchen (7) auf Fussgängerstreifen angefahren

Am Freitagmittag (16.06.2023) hat sich auf einem Fussgängerstreifen bei der Kreuzung Kleiner Letten / Grosser Letten in Neunkirch eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Mädchen auf einem Trottinett ereignet.

Das Mädchen wurde dabei verletzt.

Um ca. 12.05 Uhr am Freitag (16.06.2023) fuhr ein 42-jähriger Personenwagenlenker auf der Strasse Grosser Letten in Neunkirch, in Richtung Wilchingen. Mit verlangsamter Geschwindigkeit fuhr er auf den Fussgängerstreifen zu und bemerkte ein 7-jähriges Mädchen, welches mit einem Trottinett die Strassenseite über den Fussgängerstreifen überqueren wollte, zu spät. Das Mädchen wurde frontal vom Fahrzeug erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Zwecks weiterer medizinischer Abklärungen wurde das Mädchen mit unbestimmten Verletzungen durch die Rega in die Universitätsklinik Zürich geflogen. Am Personenwagen entstand Sachschaden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei zwei Ambulanzteams der Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen und ein Rettungsteam der Rega.

Die Schaffhauser Polizei bedankt sich bei den Bürgern, welche die Einsatzkräfte vor Ort tatkräftig unterstützten.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei

Was ist los im Kanton Schaffhausen?
Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN