Lengnau BE: Frau tot vor Haus aufgefunden - Dritteinwirkung nicht ausgeschlossen
Eine Frau ist am Sonntagmorgen leblos vor einem Wohnhaus in Lengnau aufgefunden worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kann eine Dritteinwirkung nicht ausgeschlossen werden. Es wurden umfassende Ermittlungen aufgenommen.
In diesem Zusammenhang werden Zeugen und Zeuginnen gesucht.
Die Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 25. Juni 2023, um 3.55 Uhr, alarmiert, weil eine Frau leblos vor einem Wohnhaus am Friedrich-Glauserweg in Lengnau aufgefunden worden war.
Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch ihren Tod feststellen. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 54-jährige im Kanton Bern wohnhafte Schweizerin.
Ersten Informationen zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine Dritteinwirkung zum Tod der Frau geführt hat. Insbesondere zu einer potenziellen Täterschaft wurden umfangreiche Ermittlungen unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland eingeleitet. In diesem Zusammenhang werden Zeugen und Zeuginnen gesucht. Personen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag verdächtige Beobachtungen im Bereich des Friedrich-Glauserwegs gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 mit der Kantonspolizei Bern in Verbindung zu setzen.
Im Einsatz standen mehrere Spezialdienste der Kantonspolizei Bern sowie Mitarbeitende des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Bern.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland
Titelbild: Symbolbild © SevenMaps – shutterstock.com