Bundespolizei stellt mehrere falsche Ausweise sicher
Achern. Am 26. Juni kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf einer Landstraße bei Achern ein mit mehreren Personen besetzten Transporter mit tschechischem Kennzeichen.
Neben dem 24-jährigen kroatischen Fahrer, befanden sich vier kosovarische Staatsangehörige im Fahrzeug.
Bei der Überprüfung der Ausweisdokumente wurde beim Fahrer festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein Mitfahrer zeigte einen gefälschten slowakischen Personalausweis sowie einen ebenfalls gefälschten Führerschein vor. Ein weiterer kosovarischer Staatsangehöriger wies sich mit einem gefälschten kroatischen Ausweis aus.
Die beiden anderen sich im Fahrzeug befindlichen Personen, konnten keinerlei Ausweispapiere vorzeigen. Eine Befragung ergab, dass alle Personen seit mehreren Monaten als Arbeiter für ein Glasfaserunternehmen tätig sind.
Aufgrund des dringenden Straftatverdachtes des unerlaubten Aufenthaltes, der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wurde der Sachverhalt zur weiteren Bearbeitung an des Polizeipräsidium Offenburg übergeben, welches nun die weiteren Ermittlungen führt. Der Zoll wurde ebenfalls über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Titelbild: Symbolbild © Corinna Haselmayer – shutterstock.com