Tablets aus Schule geklaut - Zeugen gesucht

Lübeck. In der Zeit zwischen dem 20. Juni (Dienstag) und dem 21. Juni (Mittwoch) wurden in der Grundschule Schönböcken insgesamt zehn Tablets gestohlen.

Diese wurden im Lehrerzimmer der Schule aufbewahrt. Wer Angaben zum Verbleib der hochwertigen Geräte oder dem Tatgeschehen machen kann, möge sich bei der Polizei melden.

Am Dienstagmittag wurden die zehn Apple I-Pads der 3. Generation übereinander gestapelt im Lehrerzimmer der Grundschule Schönböcken deponiert. Allesamt sind in eine schwarze Klapphülle aus Kunstleder mit einem Holstentor als Hintergrundmotiv eingefasst.

Gegen 10:00 Uhr des Mittwochmorgens (21.06.2023) stellte eine Lehrkraft das Fehlen dieser Tablets fest. Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass jemand sich in dem besagten Zeitraum unberechtigt Zutritt in das Lehrerzimmer verschafft und die Geräte entwendet hat.

Wer etwas zum Tatgeschehen oder dem Verbleib der Geräte sagen kann, wird gebeten, sich mit dem Ermittlungsdienst des 2. Polizeireviers Lübeck in Verbindung zu setzen. Entweder telefonisch unter 0451 – 131 6245 oder per E-Mail unter ed.luebeck.2pr@polizei.landsh.de.

 

Quelle: Polizeidirektion Lübeck
Titelbild: Symbolbild © Heiko Kueverling – shutterstock.com

MEHR LESEN