Räuberischer Diebstahl beim Optiker – Wer kennt diese Frau?
Berlin-Tempelhof-Schöneberg. Mit der Veröffentlichung von Fotos aus Überwachungskameras bittet die Kriminalpolizei der Direktion 4 (Süd) um Mithilfe bei der Suche nach einer tatverdächtigen Frau.
Am Montag, den 24. April 2023, betrat die unbekannte Tatverdächtige gegen 10 Uhr das Optikergeschäft am Mariendorfer Damm.
Dort schaute sie sich mehrere Brillen an, verstaute eine davon in ihrer mitgeführten Tasche und verließ anschließend das Geschäft, ohne zu bezahlen. Nachdem dem Mitarbeiter das Fehlen der Brille auffiel, eilte er der Frau nach und stellte sie zur Rede. Die Tatverdächtige weigerte sich, ihre Tasche vorzuzeigen und schlug mehrfach mit einer gefüllten PET-Flasche auf den Angestellten ein. Schließlich flüchtete die mutmaßliche Diebin zum U-Bahnhof Westphalweg und entfernte sich mit einer U-Bahn vom Tatort.
Personenbeschreibung:
- ca. 25 bis 30 Jahre alt
- etwa 168 cm groß
- kräftige Figur
- braunes, gelocktes Haar, etwas über schulterlang
- sprach deutsch mit Akzent, vermutlich südosteuropäisch
- Bekleidung: schwarzes T-Shirt mit pinkfarbener Beschriftung auf der Vorderseite, gemusterter Rock, graue Sneaker; trug graue Umhängetasche
Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:
- Wer kennt die abgebildete Frau und kann Angaben zu ihrer Identität und/oder ihrem Aufenthaltsort machen?
- Wer hat Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?
Hinweise nimmt das Fachkommissariat der Direktion 4 (Süd) in der Eiswaldtstraße 18 in 12249 Berlin-Lankwitz unter der Rufnummer (030) 4664-473132 oder per E-Mail unter dir4k31@polizei.berlin.de entgegen. Selbstverständlich können sich Zeuginnen und Zeugen auch bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.
Quelle: Polizei Berlin
Bildquelle: Polizei Berlin