Chamoson VS: Tödlicher Unfall auf A9 mit drei beteiligten Autos - Französin (†) stirbt
Am Donnerstag, 6. Juli 2023, ist eine Autolenkerin bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn A9 auf der Höhe von Chamoson ums Leben gekommen.
Gegen 01:45 Uhr kollidierte eine Autofahrerin auf der Autobahn A9 auf der Höhe von Chamoson mit dem Heck eines Fahrzeuges, das auf der rechten Fahrbahn von Conthey in Richtung Riddes unterwegs war. Nach der Kollision gerieten die Fahrzeuge ins Schleudern, wobei eines mit seiner rechten Flanke auf der Überholspur und das andere auf dem Dach mittig der Fahrbahn zum Stillstand kam.
Ein drittes Auto wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt.
Trotz medizinischer Erstversorgung verstarb die Lenkerin des Fahrzeugs, das auf der Fahrbahn zum Stehen kam, noch auf der Unfallstelle. Es handelt sich um eine 35-jährige französische Staatsangehörige mit Wohnsitz im Unterwallis.
Aufgrund des Einsatzes, der Untersuchungsmassnahmen, der Pannenhilfe sowie der Reinigung der Fahrbahn war der Streckenabschnitt Conthey-Riddes bis
09:00 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.
Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – KWRO144 – Ambulanz – Notarzt – CSI Sion – Dienststelle für den Nationalstrassenunterhalt DGE III
Quelle: Kantonspolizei Wallis
Titelbild: © Kantonspolizei Wallis