Wil SG: Zwei Männer bei Gewalttat verletzt
Am Samstag (08.07.2023), um 21:30 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass an der Oberen Bahnhofstrasse, vor dem Cinewil, eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern im Gang sei.
Die ausgerückte Patrouille traf auf einen verletzten Mann. Im Zuge der Ermittlungen wurden zwei weitere beteiligte Männer ausfindig gemacht. Alle drei wurden festgenommen.
Gemäss jetzigen Erkenntnissen kam es bei einer Parkbank zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-jähigen Tunesier und zweier algerischen Brüder im Alter von 22 und 33 Jahren. Dabei wurde der Tunesier mit einem unbekannten Gegenstand verletzt. Der Mann musste durch die Rettung mit Schnittverletzungen ins Spital gebracht werden, konnte dieses aber mittlerweile wieder verlassen. Im Spital meldete sich der 33-jährige Algerier, dass er bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt worden sei. Beide Männer wurden nach der Behandlung im Spital festgenommen.
Umgehend eingeleitete Ermittlungen führten anschliessend zum Bruder des 33-Jährigen, einem 22-jährigen Algerier mit mutmasslicher Tatbeteiligung. Er konnte im Verlaufe des Sonntagvormittags festgenommen werden. Die Kantonspolizei St.Gallen führt unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und dem Beteiligungsgrad der drei festgenommenen Männer.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen