Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagnachmittag (22.7.2023) in Neftenbach eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei einen Raser gestoppt.
Mit einem Lasermessgerät führten Kantonspolizisten auf der Schaffhausenstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
In Niederteufen ist es am Sonntagmorgen, 23. Juli 2023, zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Der verantwortliche Fahrzeuglenker verliess die Unfallstelle unverletzt.
Er konnte durch die Polizei an seinem Wohnort ermittelt werden. Eine Blutprobe wurde angeordnet.
Am Sonntag, 23. Juli 2023, kurz nach 13.00 Uhr, geriet im Gebiet Lehmatt in Zeglingen beim Pressen von Strohballen eine Ballenpresse sowie ein Stoppelfeld in Brand.
Verletzt wurde niemand.
Auf der Autobahn A2 bei Hägendorf überschlug sich am Samstagabend ein Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Gemäss ersten Erkenntnissen ist dem Unfall ein Ausweichmanöver kurz nach dem Rastplatz Teufengraben vorausgegangen. Der oder die mutmasslich beteiligte unbekannte Automobilist/in setzte die Fahrt fort. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Die Polizei sucht Zeugen.
In Münchenbuchsee ist am Sonntagmorgen ein Brand in einer Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Ein Bewohner wurde verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Das Haus mit zwei Wohnungen ist aktuell unbewohnbar.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Am Samstag (22.07.2023), kurz vor 18:30 Uhr, ist es auf der Murgstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad gekommen.
Der 21-jährige Motorradfahrer wurde leicht verletzt.
Am Samstagabend (22.07.2023), kurz vor 19:50 Uhr, ist auf der Seidenbaumstrasse ein Auto gegen einen Metallpfosten geprallt. Die vorerst unbekannte Fahrerin entfernte sich anschliessend mit ihrem Auto, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.
Sie konnte kurze Zeit später angetroffen und als fahrunfähig eingestuft werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 22./23. Juli 2023, wurden in Muttenz mehrere Fahrzeuge beschädigt. Ein mutmasslicher Täter konnte vorläufig festgenommen werden.
Die Polizei sucht Zeugen.
Am Samstag, 22. Juli 2023, führte die Kantonspolizei Schwyz von 08.15 bis 09.45 Uhr auf der Hauptstrasse H8 in Rothenthurm und von 10.15 bis 12.30 Uhr auf der Einsiedlerstrasse H8 in Schindellegi Geschwindigkeitskontrollen durch.
Von den knapp 2000 kontrollierten Fahrzeugen waren 263 zu schnell unterwegs.
Am Samstagabend, 22. Juli 2023, fuhr ein 33-jähriger Mann um 20 Uhr mit seinem Traktor im Gebiet Gelbberg auf der Schwendenenstrasse in Siebnen talwärts.
Aus bisher unbekannten Gründen geriet der Traktor über den Fahrbahnrand hinaus, weshalb das Fahrzeug kippte und sich im steilen Wiesland überschlug.
Einmal mehr kam es gestern Samstag, 22. Juli 2023 zu einem sehr grossen Verkehrsaufkommen auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. Im Verlaufe des Nachmittags reihten sich die Fahrzeuge bis zu einer maximalen Staulänge von 18 Kilometern (Angaben Kantonspolizei Uri) auf. Trotz der vier Massnahmen der Arbeitsgruppe Staumanagement Uri und weiteren Verkehrslenkungsmassnahmen (bspw. personelle Lenkungs- und Absperrmassnahmen an neuralgischen Orten) durch die Kantonspolizei Uri, kam es leider zu negativen Auswirkungen auf die Kantonsstrassen. Vereinzelt auch zu unliebsamem Mehrverkehr in Wohnquartieren in Erstfeld. Aufgrund des langen Staus verliessen viele Fahrzeuglenkende die Autobahn in Flüelen und nutzten die Industriestrasse, die Umfahrungsstrasse und die Gotthardstrasse bis zum Kreisel Lindenried als Ausweichroute. Dort wurde der Ausweichverkehr strikte auf die Autobahn zurückgewiesen. Über die Mittagszeit führte dies zu unerwünschtem und mehrstündigem Stau auf den genannten Strassen.
Die Arbeitsgruppe Staumanagement Uri wird die gestrige Verkehrs- und Staubelastung in ihre Analyse aufnehmen und mögliche Optimierungen prüfen.
Am Samstag, 22. Juli 2023, ist eine unbekannte Täterschaft in Heiden in eine Wohnung eingebrochen. Die Täterschaft durchsuchte die Wohnung.
Es entstand Sachschaden.
Die Schattendesign GmbH steht für eine umfassende und professionelle Betreuung rund um Ihren Sonnenschutz. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung bietet das Unternehmen individuelle Lösungen, die optimal auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt sind – von der Planung über die Realisierung bis zur Reinigung und Pflege Ihrer Sonnenschutzeinrichtungen.
Ein effektiver Sonnenschutz ist nicht nur eine Frage des Komforts, sondern auch des Wohlbefindens. Im Aussenbereich schützen Sonnensegel Sie vor intensiver UV-Strahlung und erzeugen angenehme Schattenplätze. Im Innenbereich helfen Jalousien, Rollos und Plissees, ein optimales Raumklima zu schaffen, indem sie vor Überhitzung schützen und ungewünschte Blicke abwehren. Schaffen Sie sich mit der Ihre individuelle Wohlfühloase – im Innen- und Aussenbereich. Das Team der Schattendesign GmbH hat die perfekte Lösung für Ihre Bedürfnisse, massgeschneidert und stilvoll.
Gestern Nachmittag ereignete sich in Belfaux ein Unfall, an dem ein Auto und ein Elektro-Trottinett beteiligt waren.
Der schwer verletzte Trottinettfahrer wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine Untersuchung ist im Gange.
Nach einem Verkehrsunfall ist am Samstagabend (22.7.2023) in Elgg eine Frau ihren schweren Verletzungen erlegen.
Kurz nach 22.30 Uhr fuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Schneiterstrasse von Unterschneit Richtung Elgg.
Die Kantonspolizei führte gestern Nachmittag eine Geschwindigkeitskontrolle an der Zurzibergstrasse im Ausserortsbereich durch.
Dabei wurden fünf Schnellfahrer angehalten.
Am Sonntag, 23.07.2023, ereignete sich in Bischofszell ein Unfall, nachdem ein 18-jähriger Fahrer hinter dem Steuer eingeschlafen war.
Kurz vor 3.45 Uhr war ein Autofahrer auf der Grabenstrasse in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab er an, während der Fahrt kurz eingeschlafen zu sein.
Am Samstagnachmittag kam es in Uttwil zu einem tödlichen Ereignis. Ein 84-jähriger Schwimmer wurde aus dem Bodensee geborgen.
Der Mann verstarb trotz Reanimationsmassnahmen.
Am Sonntag (23.07.2023), um 05:15 Uhr, ist der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen der Brand eines Einfamilienhauses an der Hügelstrasse gemeldet worden.
Die zuständige Feuerwehr stand mit rund 80 Personen im Einsatz. Es entstand ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken.
Am Freitag, 21. Juli 2023, ca. 16.30 Uhr, fuhren zwei Velofahrer im Alter von 63 und 76 Jahren auf der Bahnhofstrasse in Flüelen in Richtung Altdorf.
Beim Bahnübergang in der Nähe des Schützenhauses, rutschten beide voneinander unabhängig auf den nassen Schienen aus, verloren dabei die Herrschaft über ihre Velos und stürzten in der Folge. Beim Sturz zogen sich beide leichte Verletzungen zu.