Motorradfahrerin (†43) bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Hatten. Eine Motorradfahrerin hat am Dienstag, 25. Juli 2023, gegen 13:40 Uhr, bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Hatter Landstraße in Hatten tödliche Verletzungen erlitten.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 55-jähriger Mann aus Wardenburg mit einem Kleinbus die Hatter Landstraße in Richtung Oldenburg.

Beim Linksabbiegen in den Claussenweg kam es zum Zusammenstoß mit einer 43-jährigen Frau aus der Gemeinde Hatten, die die Hatter Landstraße mit einem Motorrad in Richtung Kirchhatten befuhr. Sie erlitt schwerste Verletzungen.

Ersthelfer kümmerten sich zunächst um die nicht ansprechbare Motorradfahrerin. Die Reanimationsmaßnahmen wurden von den eingetroffenen Rettungskräfte übernommen. Schließlich konnte durch eine Notärztin nur noch der Tod der Frau festgestellt werden. Der Fahrer des Kleinbusses wurde von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt und anschließend von ehrenamtlichen Angehörigen des Kriseninterventionsteams der Malteser betreut. Sie kümmerten sich später auch um die Hinterbliebenen der verstorbenen Frau.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und insbesondere zur Rekonstruktion des Unfallhergangs musste die Hatter Landstraße zwischen der Bremer Straße und dem Grenzweg gesperrt werden. Diese Sperrung wurde zwischenzeitlich von der Straßenmeisterei Oldenburg übernommen und wird voraussichtlich bis in den späten Nachmittag andauern.

 

Quelle: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch
Titelbild: Symbolbild © Dmitriy Yermishin – shutterstock.com

MEHR LESEN