Wangen-Dübendorf ZH / A15: Kontrolle über PW verloren und abgehauen - Zeugenaufruf
Ein Fahrzeug ist am frühen Montagabend (24.7.2023) in der Ausfahrt der A15 bei Wangen-Dübendorf von der Strasse abgekommen und heftig gegen die Leitplanke geprallt.
Der Verursacher hat sich, ohne um den Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle entfernt.
Gegen 17 Uhr ging bei der Verkehrsleitzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Personenwagen bei der Ausfahrt Wangen-Dübendorf gegen die Leitplanke geprallt sei. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich der Unfallverursacher bereits von der Unfallstelle entfernt. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Personenwagen auf der A15 von Brüttisellen Richtung Rapperswil. In der Ausfahrt Wangen-Dübendorf kam das Fahrzeug aus bislang nicht bekannten Gründen von der Fahrbahn ab, überquerte das Wiesland und prallte heftig gegen die Leitplanke der Einfahrt. Der unbekannte Autofahrende verliess die Unfallstelle, ohne sich um den erheblichen Sachschaden an der Verkehrseinrichtung zu kümmern.
Wegen des Unfalls sowie den Instandstellungsarbeiten durch den Unterhaltsdienst des kantonalen Unterhaltsdienstes musste die Autobahneinfahrt Wangen-Dübendorf für mehrere Stunden gesperrt werden.
Zeugenaufruf:
Personen, welche Hinweise zum Unfallhergang sowie Unfallfahrzeug, einen blauen BMW, machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrspolizeilicher Einsatzdienst, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich