16-Jähriger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Heikendorf. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es auf der Kreisstraße 52 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Vier weitere Personen kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der Ford gegen 04:20 Uhr vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Kurvenbereich in Höhe Gut Schrevenborn von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Ein 16-Jähriger schleuderte aus dem Fahrzeug und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Die vier anderen Insassen, jeweils 18 Jahre alt, erlitten leichte Verletzungen und kamen in umliegende Krankenhäuser. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum des Fahrers vor Fahrtantritt liegen nicht vor. Ebenfalls liegen keine Hinweise vor, dass ein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt ist.

Die weiteren Unfallermittlungen führt die Polizeistation Heikendorf. Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder denen die Fahrweise des grauen Ford Focus in der Umgebung des Unfallorts bereits zuvor aufgefallen ist, werden gebeten, unter 0431 / 160 1710 Kontakt zur Polizei aufzunehmen.

 

Quelle: Polizeidirektion Kiel
Titelbild: Symbolbild © David M. Skiba – shutterstock.com

MEHR LESEN