A6 / Ostring BE: Mehrwöchige Sperrung der Ausfahrt

Im Rahmen der Arbeiten zur Pannenstreifen-Umnutzung auf der A6 Wankdorf – Muri kommt es im August für verschiedene Arbeiten zu Sperrungen.

Nebst der bereits angekündigten Wochenendsperrung der Aus- und Einfahrt Ostring wird die Ausfahrt Richtung Thun bis Anfang September unter der Woche gesperrt.

Die Arbeiten zur Pannenstreifen-Umnutzung und zum Ausbau des Lärmschutzes auf der A6 zwischen Wankdorf und Muri kommen gut voran. Im August sind für verschiedene Arbeiten Sperrungen nötig.

Wie bereits in der letzten Medienmitteilung vom 2. August angekündigt, wird bei der Aus- und Einfahrt Ostring der Fahrtrichtung Thun ein neuer Belag eingebaut. Dafür sind diese für zwei Wochenenden gesperrt. Am vergangenen Wochenende wurde der alte Belag abgefräst und der neue Belag bis zur sogenannten Binderschicht, der zweitobersten Schicht, eingebaut. Dieses Wochenende wird dann der Deckbelag eingebaut, wofür die Aus- und Einfahrt vom 18. August, 20 Uhr bis 21. August 2023, 5.30 Uhr, gesperrt werden.

Bei der Ausfahrt Ostring werden zudem verschiedene Rohre und Leitungen gezogen sowie Arbeiten am Signalträger und an der im Bau befindlichen, neuen Lärmschutzwand zwischen der Ausfahrt und der Stammachse durchgeführt. Die Ausfahrt Ostring wird dabei – zusätzlich zur ausstehenden Wochenendsperrung – wie folgt gesperrt:

  • 4 Nächte 14./15 bis 17/18. August 2023, jeweils von 20 Uhr bis 5.30 Uhr
  • 5 Nächte vom 21./22. bis 25./26. August 2023, jeweils von 20 Uhr bis 5.30 Uhr
  • 5 Nächte vom 28./29. August bis 1./2. September 2023, jeweils von 20 Uhr bis 5.30 Uhr

Der Verkehr wird über das untergeordnete Strassennetz umgeleitet. Gleichzeitig mit der Sperrung der Ausfahrt Ostring wird auch die Normalspur gesperrt.

 

Quelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Bildquelle: Bundesamt für Strassen ASTRA

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN