Mann (36) entblößt sich vor Frauen in S-Bahn
Berlin-Tempelhof-Schöneberg. Donnerstagabend soll ein Mann mehrere Frauen in einer S-Bahn der Linie S45 belästigt haben.
Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest.
Gegen 21:15 Uhr stiegen die drei Frauen im Alter von 18, 19 und 32 Jahren am Bahnhof Flughafen Berlin Brandenburg in die S-Bahn in Richtung Innenstadt. Während der Fahrt soll sich der Unbekannte dann im Sitzbereich der Frauen auffällig in den Gang gestellt und seine Hose heruntergelassen haben, um den Frauen sein Geschlechtsteil zu zeigen.
Anschließend soll er damit begonnen haben, sich vor den Anwesenden selbst zu befriedigen. Danach soll er sich wieder angezogen und die Frauen wiederholt anzüglich angelacht haben. Aufgrund des Geschehens wählte die 32-Jährige daraufhin den Notruf. Alarmierte Bundespolizistinnen und Bundespolizisten nahmen den 36-jährigen Tatverdächtigen beim Halt am Bahnhof Berlin Südkreuz vorläufig fest.
Die Bundespolizei ermittelt aufgrund des Verdachts der Vornahme exhibitionistischer Handlungen gegen den bereits polizeibekannten wohnungslosen deutschen Staatsangehörigen. Darüber hinaus muss sich der 36-Jährige aufgrund des Verdachts des Erschleichens von Leistungen verantworten, da er die S-Bahn ohne erforderlichen Fahrausweis nutze.
Quelle: Bundespolizeidirektion Berlin
Titelbild: Symbolbild © Torsten Rempt – shutterstock.com