23-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Leichlingen. Am gestrigen Sonntag (27.08.) ereignete sich ein Auffahrunfall auf der L294, bei dem sich ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Remscheid schwer verletzte.

Der Remscheider befuhr gegen 14:30 Uhr mit seiner Kawasaki die L294 aus Leichlingen kommend in Fahrtrichtung Witzhelden.

Auf Höhe der Einmündung Bremersheide musste der vor ihm fahrende VW-Fahrer (68) aus Kümbdchen (Rheinland-Pfalz) verkehrsbedingt bremsen. Der Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr seinem Vordermann auf.

Der 23-Jährige kam zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Sein Motorrad geriet durch den Aufprall in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Ford eines entgegenkommenden 63-jährigen Leverkuseners.

Sowohl die Kawasaki als auch der Ford mussten nach dem Unfall durch eine entsprechende Fachfirma abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird aktuell auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Der Remscheider wurde mittels Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die beiden Pkw-Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

Während der Unfallaufnahme wurde die L294 auf Höhe der Unfallörtlichkeit zeitweise vollständig gesperrt.

 

Quelle: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Titelbild: Symbolbild © Olaf Ludwig – shutterstock.com

MEHR LESEN