Fußgänger (30) von LKW erfasst und lebensgefährlich verletzt
Wilhelmshaven. Am 13. September 2023, gegen 15:19 Uhr, ereignete sich auf der Oldenburger Straße (B210) in Wilhelmshaven ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Fußgänger.
Nach den vorliegenden Informationen und Zeugenaussagen befand sich ein 30-jähriger männlicher Fußgänger auf dem Grünstreifen am rechtsseitigen Fahrbahnrand der B210 in Fahrtrichtung Wilhelmshaven.
Er trat unmittelbar vor einem LKW mit einem Gewicht von 40 Tonnen auf die Fahrbahn. Der LKW-Fahrer leitete sofort eine Vollbremsung ein und wich nach links auf den Gegenfahrstreifen aus, auf dem zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr herrschte.
Trotz des Ausweichversuchs kam es zu einer Kollision zwischen dem Fußgänger und dem LKW, wodurch der Fußgänger nach vorne geschleudert wurde und auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Der Fußgänger erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend einem umliegenden Krankenhaus zugeführt.
Die Oldenburger Straße (B210) musste für ungefähr 1,5 Stunden zur Unfallaufnahme, voll gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.
Quelle: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Titelbild: Symbolbild © Filmbildfabrik – shutterstock.com