A16 / Mont-Russelin-Tunnel TI: Fahrerin musste nach Unfall aus Auto befreit werden

Am Montag, 18.09.2023, gegen 15:00 Uhr, fuhr eine Autofahrerin auf der A16 durch den Mont-Russelin-Tunnel von Glovelier in Richtung St-Ursanne.

Auf einer Geraden kam sie aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und nach links ab, wobei sie ein erstes Fahrzeug auf Höhe des Rückspiegels und anschliessend mit ihrem linken Winkel die vordere linke Ecke eines zweiten Fahrzeugs, das dem zuerst getroffenen folgte, touchierte.

Anschliessend zog ihr Auto aufgrund der Schäden nach links aussen und setzte seine Fahrt an den Randstein des Tunnels gelehnt fort. Dabei kreuzte sie von links zwei Autos, die gerade noch ausweichen konnten, stiess gegen die rechte Seite eines dritten Autos und kam am Gehsteig und an der rechten Seite eines Autos zum Stehen, das aufgrund der vorherigen Situation angehalten hatte.

Die Fahrerin des verursachenden Fahrzeugs musste aus ihrem Wagen befreit werden. Zwei Verletzte wurden mit Hilfe von zwei Krankenwagen versorgt. Die Autobahn zwischen Glovelier und St-Ursanne war für die Dauer des Einsatzes und der Instandsetzung während 02:30 Uhr gesperrt.

 

Quelle: Kapo Jura
Titelbild: Symbolbild (© Google Maps)

Für Jura

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN