Kanton Uri: Patrick Walker (43) zum Leiter Ausbildung Feuerwehr gewählt

Die Sicherheitsdirektion hat Patrick Walker aus Attinghausen zum Leiter Ausbildung Feuerwehr gewählt.

Der 43-Jährige wird seine neue Stelle am 1. Januar 2024 im Amt für Bevölkerungsschutz und Militär (Abteilung Feuerwehrinspektorat) antreten.

Mit der Wahl von Patrick Walker ist einerseits der Ablöse- und Umstrukturierungsprozess zwischen der Sicherheitsdirektion und dem kantonalen Feuerwehrverband Uri abgeschlossen und andererseits sind die Verantwortlichkeiten in der Ausbildung im Feuerwehrwesen für die Zukunft geklärt.

Patrick Walker ist verheiratet und Vater zweier Töchter. Der gelernte Zimmermann bildete sich in diversen Feuerwehr- und Zivilschutzfunktionen weiter und ist eidg. Zivilschutzinstruktor (Fachausweis) sowie schweizerischer Feuerwehrinstruktor der Feuerwehrkoordination Schweiz (FKS).

Seit dem Jahr 2019 bekleidet er das Amt des Vizekommandanten in der Feuerwehr Attinghausen und ist dort zugleich auch Ausbildungschef. Aktuell arbeitet er im Kanton Schwyz als Stellvertretender Leiter Betrieb „Übungsanlage Feuerwehr und Zivilschutz“ (UFZ) in Seewen. Patrick Walker widmet seine Freizeit seiner Familie, dem Sport (Telemark-Skifahren, Mountainbike) sowie dem Campen.

 

Quelle: Sicherheitsdirektion / Kanton Uri
Bildquelle: Sicherheitsdirektion / Kanton Uri

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN