Schafisheim AG: Kantonspolizei öffnete ihre Türen für die Bevölkerung
Rund 17’000 Besucherinnen und Besucher liessen sich gestern in die Welt der Polizei entführen – ein Tag voller spannender Einblicke und Begegnungen.
Nach langer Vorbereitungszeit öffnete gestern die Kantonspolizei Aargau ihre Türen für die Bevölkerung.
Auch der Wettergott war gut gesinnt. Bereits vor dem offiziellen Beginn warteten die Menschen, bis es endlich losging. Bis am Abend besuchten rund 17’000 Besucherinnen und Besucher das Festgelände, das sich über das Areal der Mobilen Polizei, des NSNW, des BVU und des Strassenverkehrsamtes erstreckte.
Ob auf Schnitzeljagd, bei der Spurensuche, in aktiven Verhandlungen mit einem Verbrecher, beim Fahren im Polizeiauto, Austoben auf der Polizeihüpfburg, im Investigation Room nach der fiktiven Entführung von Alex Frei, im Fahrsimulator oder bei einer der Shows der SE Argus oder des Diensthundewesens – für alle war etwas dabei. Die Kantonspolizei zeigte, wie vielfältig der Polizeiberuf ist und wie ihre Arbeit funktioniert. Ein Highlight für die Mitarbeitenden war das spürbare Vertrauen, das die Bevölkerung der Polizei entgegenbringt. In vielen Gesprächen zeigte sich aber auch, dass der Wunsch nach einer sinnvollen Berufstätigkeit für viele junge Menschen bei Kantonspolizei zu finden ist.
Die Kantonspolizei bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für das rege Interesse, die grossartigen Begegnungen und die vielen lachenden Gesichter. Sie ist stolz, zusammen mit ihren Partnern für die Sicherheit im Kanton – für Ihre Sicherheit – zu sorgen!
Ohne die beteiligten Partner wäre dieser Anlass nicht möglich gewesen.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau