Sportwagen kommt von der Fahrbahn ab - Fahrer (42) schwer verletzt
Freiburg. Am Sonntag, 08.10.2023 gegen 13:50 Uhr war der 42-jährige Fahrer eines Sportwagens auf der L154 in Höhe Windberghof von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich dabei schwer verletzt.
Nach bisherigem Kenntnisstand geriet das Fahrzeug aufgrund eines Fahrfehlers und nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst gegen einen Bordstein.
Danach kam es von der Fahrbahn ab, kollidierte mit mehreren Bäumen und blieb am Ufer der Alb liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und verließ die Unfallstelle zu Fuß.
Die Rettungskräfte erreichten die Unfallstelle erst, nachdem der 42-Jährige sich entfernte. Da der Zustand des Mannes zu diesem Zeitpunkt unbekannt war, wurde er unter anderem unter Inanspruchnahme eines Polizeihubschraubers und Spürhunden gesucht. Er wurde einige Kilometer weiter aufgefunden und sofort zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden an dem Sportwagen wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Ob weiterer Schaden entstand, ist Gegenstand der Ermittlungen. Eine Gewässergefährdung der Alb verhinderte die Freiwillige Feuerwehr St. Blasien durch geeignete Maßnahmen.
Die Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen (07751 8963-0) sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Außerhalb der üblichen Bürozeiten können sich Zeugen beim örtlich zuständigen Polizeirevier in Bad Säckingen (07761 934-0) melden.
Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
Titelbild: Symbolbild © perfect-picture-hunter – shutterstock.com