A1 / FR: Motorradfahrer nach Unfall auf der Autobahn schwer verletzt - Rega im Einsatz

Gestern am späten Nachmittag ereignete sich auf der Autobahn A1 zwischen Payerne und Avenches ein Unfall, an dem ein Autofahrer und ein Motorradfahrer beteiligt waren.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und von der REGA versorgt. Die Autobahn wurde für die Dauer des Rettungseinsatzes auf dem oben genannten Abschnitt gesperrt.

Am Sonntag, 15. Oktober 2023, gegen 16:10 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Autofahrer auf der A1 von Payerne in Richtung Avenches. Auf der Höhe der Gemeinde Corcelles-près-Payerne scherte er nach einem Überholmanöver wieder auf die rechte Spur ein und kollidierte mit einem 79-jährigen Motorradfahrer, der normalerweise auf dieser Spur unterwegs war. Infolgedessen stürzte der Motorradfahrer schwer und sein Zweirad kam ausserhalb der Fahrbahn zum Liegen.

Die alarmierten Polizeipatrouillen, die Sanitäter des Rettungs- und Notfallzentrums des Nord Vaudois et de la Broye (CSU-nvb), der medizinische Notfalldienst (SMUR) und ein REGA-Helikopter wurden an den Unfallort entsandt.

Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde versorgt und in ein Krankenhaus geflogen.

Die Fahrbahn zwischen Payerne und Avenches war für den Einsatz während 1 Stunde und 45 Minuten für den Verkehr gesperrt. Eine Servicegarage kümmerte sich um die verunfallten Fahrzeuge.

 

Quelle: Kapo Freiburg (bearbeitet von der Polizei.news-Redaktion)
Bildquelle: Kapo Freiburg

Für Freiburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN