Sexuelle Belästigung am Hauptbahnhof - Geschädigte gesucht
Heidelberg. Am Freitagnachmittag (13. Oktober) hat ein 25-jähriger Tatverdächtiger zwei bislang unbekannte Frauen am Heidelberger Hauptbahnhof sexuell belästigt.
Die Bundespolizei sucht nun die Geschädigten.
Gegen 16:35 Uhr fasste der 25-jährige eritreische Staatsangehörige in der Yormas-Filiale einer bislang unbekannten Frau an deren Gesäß. Die Geschädigte drehte sich daraufhin zu dem Tatverdächtigen um und ermahnte diesen mit erhobenem Zeigefinger.
Gleiches Vorgehen zeigte der 25-Jährige anschließend bei der gegenüberliegenden Bäckereifiliale Riegler. Hier fasste er ebenfalls einer weiblichen Person an deren Gesäß.
Ein Mitarbeiter der Yormas-Filiale beobachtete die Tathandlungen und alarmierte die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Streife vor Ort, hatten sich die geschädigten Frauen von der Örtlichkeit entfernt. Lediglich der Tatverdächtige wurde noch angetroffen.
Die ermittelnde Bundespolizeiinspektion Karlsruhe sucht nun nach den beiden geschädigten Frauen. Diese werden gebeten, sich mit den Beamten unter der Rufnummer 0721 – 120160 oder über das Kontaktformular www.bundespolizei.de in Verbindung zu setzen.
Ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung gegen den 25-Jährigen wurde eingeleitet.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Titelbild: Symbolbild © C. Nass – shutterstock.com