19. Oktober 2023

Stadtpolizei Uster: Wir suchen Polizeiaspiranten/-innen

Uster, drittgrösste Stadt im Kanton Zürich, ist mit rund 37'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine dynamisch wachsende Stadt im Grossraum Zürich und bekannt als innovatives Regionalzentrum. Mit ihren 40 Mitarbeitenden ist die Stadtpolizei Uster auch für die Gemeinde Greifensee zuständig und betreut so insgesamt rund 42'000 Einwohnerinnen und Einwohner. Im Weiteren arbeitet sie im Regionalen Polizeiverbund mit den Kommunalpolizeikorps Illnau-Effretikon, Dübendorf und Volketswil zusammen. Die Seerettung für den Greifensee ist in die Stadtpolizei Uster integriert.

Weiterlesen

Rüstungschef nimmt an der Konferenz der Rüstungsdirektoren der NATO teil

Rüstungschef Urs Loher nimmt am 19. Oktober 2023 an der Rüstungsdirektoren-Konferenz der NATO mit Partnerstaaten in Brüssel teil. Im Vordergrund der Gespräche stehen Themen wie Innovation oder Supply Chain sowie bilaterale Treffen mit Amtskollegen. Weiter steht ein Arbeitsbesuch bei der Europäischen Verteidigungsagentur und ein Gespräch mit der Generaldirektion für Verteidigungsindustrie und Weltraum der EU-Kommission auf dem Programm.

Weiterlesen

Frau (35) legt gefälschtes Rezept vor

Salzburg. Am 18. Oktober, gegen 16 Uhr, versuchte eine 35-jährige deutsche Staatsangehörige in einer Apotheke im Stadtgebiet von Salzburg mittels eines gefälschten Rezepts rezeptpflichtige Arzneimittel zu erwerben, die unter die Psychotropenverordnung fallen. Die aufmerksame Apothekerin war skeptisch und kontaktierte den deutschen Arzt, welcher das Rezept angeblich ausgestellt hatte.

Weiterlesen

Illegale Müllentsorgung – Zeugenaufruf

Geestland / Sievern. Am Dienstag den 17.10.2023 meldete ein aufmerksamer Bürger eine illegale Müllentsorgung in einem Feldweg, abgehend von der Straße "An der Pipinsburg" (L135), zwischen Sievern und Holßel. Die unbekannte Täterschaft entsorgte mehrere Kubikmeter Bauschutt und Restmüll und verteilte ihn so über den Weg, dass er nicht mehr zu befahren war.

Weiterlesen

Heftiger Streit zwischen Bauarbeitern - mindestens zwei Personen verletzt

Spaichingen (Lkr. Tuttlingen). Zu einem heftigen Streit zwischen mindestens acht Bauarbeitern einer Baufirma und eines Subunternehmens, bei welchem mindestens zwei Personen teils schwer verletzt worden sind, ist es am Mittwochnachmittag auf einer Baustelle in der Otto-Hahn-Straße gekommen. Die Bauarbeiter des Subunternehmens, ehemals angestellt bei der beteiligten Baufirma bis deren Kündigung aufgrund vorhandener Differenzen, wollten am Nachmittag, gegen 14 Uhr, Arbeitsgeräte auf der bisher gemeinsam geführten Baustelle abholen.

Weiterlesen

Empfehlungen