19. Oktober 2023

Stadtpolizei Uster: Wir suchen Polizeiaspiranten/-innen

Uster, drittgrösste Stadt im Kanton Zürich, ist mit rund 37'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine dynamisch wachsende Stadt im Grossraum Zürich und bekannt als innovatives Regionalzentrum. Mit ihren 40 Mitarbeitenden ist die Stadtpolizei Uster auch für die Gemeinde Greifensee zuständig und betreut so insgesamt rund 42'000 Einwohnerinnen und Einwohner. Im Weiteren arbeitet sie im Regionalen Polizeiverbund mit den Kommunalpolizeikorps Illnau-Effretikon, Dübendorf und Volketswil zusammen. Die Seerettung für den Greifensee ist in die Stadtpolizei Uster integriert.

Weiterlesen

Rüstungschef nimmt an der Konferenz der Rüstungsdirektoren der NATO teil

Rüstungschef Urs Loher nimmt am 19. Oktober 2023 an der Rüstungsdirektoren-Konferenz der NATO mit Partnerstaaten in Brüssel teil. Im Vordergrund der Gespräche stehen Themen wie Innovation oder Supply Chain sowie bilaterale Treffen mit Amtskollegen. Weiter steht ein Arbeitsbesuch bei der Europäischen Verteidigungsagentur und ein Gespräch mit der Generaldirektion für Verteidigungsindustrie und Weltraum der EU-Kommission auf dem Programm.

Weiterlesen

Unbekannte entwenden hochwertiges Werkzeug – Polizei sucht Zeugen

Freiburg. In der Zeit zwischen Mittwoch, 18.10.2023 gegen 16:00 Uhr bis Donnerstag, 19.10.2023 gegen 06:50 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Gustave-Fecht-Straße in Weil am Rhein mehrere Elektrowerkzeuge. Nach bisherigem Kenntnisstand brach der Täter in dem Neubaugebiet einen Anhänger und einen Baucontainer auf, wo die Werkzeuge verschlossen lagerten.

Weiterlesen

Stadt Zürich ZH: Zwei Festnahmen nach Entreissediebstählen

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen, 18./19. Oktober 2023, nahm die Stadtpolizei Zürich in den Kreisen 4 und 7 zwei Diebe fest, die ihren Opfern zuvor Gegenstände entrissen hatten. Am Mittwochnachmittag, kurz nach 16 Uhr, wurde eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich auf zwei sich streitende Männer aufmerksam.

Weiterlesen

Heftiger Streit zwischen Bauarbeitern - mindestens zwei Personen verletzt

Spaichingen (Lkr. Tuttlingen). Zu einem heftigen Streit zwischen mindestens acht Bauarbeitern einer Baufirma und eines Subunternehmens, bei welchem mindestens zwei Personen teils schwer verletzt worden sind, ist es am Mittwochnachmittag auf einer Baustelle in der Otto-Hahn-Straße gekommen. Die Bauarbeiter des Subunternehmens, ehemals angestellt bei der beteiligten Baufirma bis deren Kündigung aufgrund vorhandener Differenzen, wollten am Nachmittag, gegen 14 Uhr, Arbeitsgeräte auf der bisher gemeinsam geführten Baustelle abholen.

Weiterlesen

Zentralschweizer Polizeikorps: Vorsicht bei Telefonanrufen mit Bandansagen

In den letzten Tagen gingen bei den Polizeikorps der Zentralschweiz zahlreiche Meldungen von telefonischen Betrugsversuchen in einer erneut neuen Version ein. Am Telefon täuscht eine Bandansage vor, der Anruf wäre von der Polizei. Eine meist englischsprechende Computerstimme erklärt, dass ein Problem besteht und die angerufene Person dringend handeln muss.

Weiterlesen

21-Jährige von Unbekanntem vergewaltigt – Fahndung mit Phantombild

Freiburg. Nach der Vergewaltigung einer zur Tatzeit 21-Jährigen, welche sich am 01.11.2022 im Freiburger Stadtteil Stühlinger ereignete, sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Der Unbekannte sprach die Frau in der Nacht auf Allerheiligen (Halloween) zwischen 5 Uhr und 5.40 Uhr im Bereich des Rathauses im Stühlinger an und folgte ihr entlang der Fehrenbachallee in nördliche Richtung. Zur eigentlichen Tat kam es dann im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Robert-Koch-Straße.

Weiterlesen

Sisikon UR: Unfall auf der Axenstrasse

Gestern Mittwoch, 18. Oktober 2023, kurz nach 16.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Zuger Kontrollschildern auf der Axenstrasse in Richtung Sisikon. Im Kleine Galerie-Tunnel geriet der 79-jährige Lenker aus derzeit unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich/frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug mit Urner Kontrollschildern.

Weiterlesen

Polizisten stellen Schreckschusswaffe bei betrunkenen Fahrgast (42) sicher

Lengerich / Münster. Am Mittwochabend (18. Oktober) informierte ein Reisender die Kreispolizeibehörde Steinfurt über einen augenscheinlich stark alkoholisierten Mann, der in einem Zug von Lengerich nach Münster sitzen und im Besitz einer Schusswaffe sein soll. Laut Aussagen des Melders saß man zusammen im Bahnhof Lengerich und unterhielt sich. Während des Gesprächs soll der Mann eine Schusswaffe neben sich gelegt haben. Anschließend sei er mit der Schusswaffe in einen Zug nach Münster eingestiegen.

Weiterlesen