Wohnungsbrand - zwei Personen verletzt
Bonn. (10.12.2023, 18:20 Uhr) Bei einem Wohnungsbrand auf der Holzlarer Hauptstraße wurden am Sonntagabend zwei Bewohner leicht verletzt.
Die Ausbreitung auf die gesamte Dachfläche konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.
Bei Eintreffen der zuständigen Löscheinheit der Feuer- und Rettungswache Beuel brannte eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines dreigeschossigen Gebäudes. Das Feuer drohte rückwärtig auf die Dachfläche überzugreifen. Zwei Personen hatten das Objekt vor Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen können.
Beide Bewohner wurden leicht verletzt und nach Behandlung vor Ort durch den Rettungsdienst in geeignete Krankenhäuser transportiert. Zur Brandbekämpfung gingen zwei Trupps parallel über den Treppenraum vor, ein weiterer Trupp führte auf der Gebäuderückseite einen Außenangriff durch. Im Verlauf wurde die Dachhaut geöffnet um auch letzte Glutnester erreichen zu können.
Die Wohnung im ersten Obergeschoss ist, bedingt durch das Brandereignis, aktuell nicht bewohnbar. Eine städtische Kindertagesstätte im Erdgeschoss blieb unversehrt. Die Holzlarer Hauptstraße war während der Löscharbeiten im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt.
Im Einsatz befanden sich Kräfte der Feuerwachen Beuel, Bad Godesberg und Bonn, die Einheiten Holzlar, Holtorf und Beuel der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst.
Quelle: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Bildquelle: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn