Yverdon-les-Bains VD: Tödlicher Verkehrsunfall - gegen Säule gefahren

Am Dienstag, 12. Dezember 2023, ereignete sich in Yverdon-les-Bains ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem einzigen beteiligten Fahrzeug.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und ein Ermittlungsverfahren durch den diensthabenden Staatsanwalt eingeleitet.

Am Dienstag, 12. Dezember 2023, gegen 15:50 Uhr, ereignete sich im Zentrum von Yverdon-les-Bains an der Ausfahrt des Parkplatzes des Einkaufszentrums Migros Métropole ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem einzelnen Fahrzeug. Den ersten Erkenntnissen zufolge verliess das Fahrzeug das Migros-Einkaufszentrum mit hoher Geschwindigkeit und heulendem Motor über die Ausfahrtsrampe. Anschliessend überquerte es die beiden Fahrspuren der Rue de Neuchâtel, um seie Fahrt an eine Säule des gegenüberliegenden Gebäudes zu beenden. Der Fahrer, ein 74-jähriger Schweizer, verstarb noch am Unfallort. Vor Ort sicherte die Polizei den Unfallort ab und stoppte den Verkehr in beide Richtungen. Während der Rettungsdienste und der Beurteilung wurde eine Umleitung eingerichtet. Nach Abschluss der Arbeiten und nach der Reinigung der Strasse wurden die Umleitungsmassnahmen aufgehoben und die Strasse um 22:35 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und der diensthabende Staatsanwalt leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Er übertrug die Ermittlungen den Ermittlern der Verkehrseinheit der Gendarmerie.

Dieser Unfall erforderte den Einsatz von Feuerwehrleuten des SDIS Nord-Vaudois, eines Fahrzeugs und einer Besatzung der SMUR, 3 Patrouillen der Polizei Nord-Vaudois und 3 Gendarmeriepatrouillen, darunter eine der Verkehrseinheit der Gendarmerie.

 

Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© HTWE – shutterstock.com)

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN