Wil SG: In fahrunfähigem Zustand Unfall verursacht und weggefahren
Am Samstag (16.12.2023), kurz nach 19:30 Uhr, prallte ein 43-jähriger Autofahrer an der Tonhallenstrasse gegen ein korrekt parkiertes Auto und beschädigte dieses.
Dieses Auto wurde in ein weiteres parkiertes Auto geschoben und ebenfalls beschädigt.
Der 43-Jährige entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den verursachten Sachschaden zu kümmern. Er konnte im Anschluss durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen an seinem Wohnort angetroffen werden. Der Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft.
Ein 43-jähriger Autofahrer fuhr auf der Konstanzerstrasse in einer scharfen Linkskurve in die Tonhallenstrasse ein. Dabei prallte er gegen ein korrekt parkiertes Auto. Dieses wurde gegen ein daneben parkiertes Auto geschoben. An beiden Autos entstand Sachschaden im Wert von einigen tausend Franken. Der 43-jährige Autofahrer entfernte sich von der Örtlichkeit ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte ihn kurze Zeit später an seinem Wohnort antreffen.
Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte die Entnahme einer Blut- und Urinprobe beim Autofahrer. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen