Ecuvillens FR: Vier Verletzte nach Brand eines Weihnachtsbaums

In der Nacht brach in einer Wohnung in Ecuvillens ein Feuer aus, nachdem ein Weihnachtsbaum in Flammen aufgegangen war. Vier Personen wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

Eine Untersuchung ist im Gange.

Am Sonntag, den 24. Dezember 2023, gegen 22.20 Uhr, wurden die Feuerwehr sowie die Kantonspolizei zu einem Wohnungsbrand an der Route du Village in Ecuvillens mobilisiert. Vor Ort hatten die Mieter den Brand bereits unter Kontrolle.

Die vier Mieter, ein 51-jähriger Mann, eine 40-jährige Frau, ein 13-jähriger Junge und ein 9-jähriges Mädchen, wurden verletzt. Sie wurden von Sanitätern versorgt und in Krankenhäuser gebracht.
Insgesamt mussten elf Personen evakuiert werden.

Die Feuerwehr löschte den Brand und belüftete die Räumlichkeiten.

Die Mieter der beschädigten Wohnung werden anderweitig untergebracht und die vorsorglich evakuierten Bewohner konnten in der Nacht wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Dorfstrasse war für etwa eine Stunde gesperrt.

Aus den Feststellungen vor Ort geht hervor, dass offenbar bengalische Streichhölzer angezündet wurden, die auf einem Weihnachtsbaum lagen und so den Brand auslösten.

Eine Untersuchung wurde eingeleitet. Die Höhe des Schadens wurde noch nicht beziffert.

Wir weisen darauf hin, dass dringend davon abgeraten wird, bengalische Streichhölzer oder Kerzen auf einen Weihnachtsbaum zu legen.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg

Für Freiburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN