05. Januar 2024

Uelzen (NI): Brand in Klinikum - vier Personen (†, †, †, †) verstorben

Am späten Abend des 04.01.2024 geriet ein Teil des Klinikums Uelzen in Brand. Zum Zeitpunkt der ersten Pressemitteilung war bereits eine Person verstorben und weitere Personen verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind vier Personen verstorben. Bei den Verstorbenen handelt es sich nicht um Klinikpersonal. Die Anzahl der weiterhin schwerverletzten Personen liegt im einstelligen Bereich.

Weiterlesen

Wien: Syrer (29) attackiert 27-Jährigen mit Messer

(Vorfallszeit: 04.01.2024, 21:30 Uhr) Ein Passant stoppte ein Polizeiauto in welchem Beamte der WEGA saßen und gab an, dass in der Nähe zwei Männer eine offenbar gewaltsame Auseinandersetzung haben. Die Polizisten konnten diese zwei Männer wahrnehmen und anhalten. Ein 29-jähriger syrischer Staatsangehöriger dürfte einen 27-jährigen Mann im Zuge einer Auseinandersetzung mit einem Messer attackiert haben.

Weiterlesen

Ludwigsburg (BW): Unbekannte überfallen Geldtransporter - Kripo sucht Zeugen

Nach einem schweren Raub auf einen Geldtransporter eines Sicherheitsunternehmens am Donnerstagabend am Stadtrand von Ludwigsburg sucht die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg dringend Zeugen. Gegen 18.00 Uhr befuhr ein 42 Jahre alter Angestellter eines Sicherheitsunternehmens gemeinsam mit seinem 24-jährigen Kollegen in einem Mercedes Sprinter einen Feldweg, der vom Kreisverkehr Aldinger Straße auf Höhe Pattonvillle auf die Landesstraße 1140 auf Höhe Oßweil führt.

Weiterlesen

Wien: Unbekannte Personen sprengen Zigarettenautomat mittels Pyrotechnik

(Vorfallszeit: 04.01.2024, 20:30 Uhr) Zeugen alarmierten die Polizei, da unbekannte Täter, mutmaßlich Jugendliche, einen Zigarettenautomaten aufgesprengt, einige Packungen Zigaretten gestohlen haben und anschließend geflüchtet sein sollen. Laut ersten Erhebungen eines sprengstoffkundigen Beamten dürfte der Automat mittels Pyrotechnik der Kategorie F4 aufgesprengt worden sein.

Weiterlesen

Lübeck: LKW-Fahrer (53) eingeklemmt und schwer verletzt

Am Freitagmorgen (05.01.) kam es im Lübecker Stadtteil St. Gertrud zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 53 Jahre alter Lübecker schwere Verletzungen erlitt, nachdem er von seinem LKW eingeklemmt worden ist. Gegen 07:10 Uhr lieferte der 53 Jahre alte Lübecker mit einem LKW Waren in der Straße Rabenhorst an. Nachdem die Auslieferung beendet war, rangierte der Fahrer rückwärts und beabsichtigte, das Grundstück zu verlassen. Hierbei stieß er mit einem ordnungsgemäß geparkten Kleinwagen zusammen.

Weiterlesen

Ulm (BW): 50-Jähriger uriniert in Mülleimer und attackiert Einsatzkräfte

Zu einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte durch einen 50-jährigen Mann ist es in der gestrigen Nacht (04.01.2024) am Ulmer Hauptbahnhof gekommen. Gegen 23:00 Uhr soll der deutsche Staatsangehörige zunächst in einen in der Haupthalle aufgestellten Mülleimer uriniert und dabei nicht auf die Ansprache der hinzukommenden Mitarbeitenden der Deutschen Bahn reagiert haben.

Weiterlesen

Empfehlungen