Rupperswil AG: Zwei Einbrecher (aus Algerien und Libyen) angehalten

Anlässlich regulärer Patrouillentätigkeit ist der Regionalpolizei in der Nacht auf Montag eine verdächtige Person in einem Quartier aufgefallen, welche beim Erblicken des Patrouillenfahrzeuges geflüchtet ist.

Nach kurzer Verfolgung konnte er und im Anschluss noch ein weiterer Verdächtiger festgenommen werden. Sie trugen mutmassliches Deliktsgut auf sich.

Während einer Nachtpatrouille stellte die Regionalpolizei Lenzburg am 15. Januar 2024 gegen 2 Uhr nachts, in einem Wohnquartier eine Person fest, die beim Erblicken des Patrouillenfahrzeuges flüchtete.

Der Polizist nahm umgehend die Verfolgung auf und konnte einen 15-jährigen Jugendlichen anhalten. Auf dem Fluchtweg stellte die Polizei ausserdem ein Rucksack mit Ausweisdokumenten eines weiteren jungen Mannes fest.

Mit diversen Patrouillen der Regionalpolizei und der Kantonspolizei wurde eine Fahndung organisiert. In einem Waldgebiet in Buchs hielt eine Patrouille der Stadtpolizei Aarau den zweiten noch flüchtigen Mann an.

Die beiden Angehaltenen sind minderjährige Asylbewerber aus Algerien bzw. Libyen und sind beide in einer Asylunterkunft im Kanton Basel-Land gemeldet. Die Jugendlichen versuchten nach ersten Erkenntnissen unverschlossene Fahrzeuge zu durchsuchen. Bei einem Fahrzeug hatten sie Erfolg und entwendeten aus einem Fahrzeug ein Tablet.

Die Polizei nahm beide jungen Männer vorläufig fest und prüft nun, ob diese und weitere Taten auf das Konto der beiden Festgenommenen gehen.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN