Kanton Schaffhausen: Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund von Glatteis
Gestern war es glatt im Kanton Schaffhausen. Folge davon: Mehrere Verkehrsunfälle im ganzen Kantonsgebiet. In der Mehrheit der Fälle resultierte daraus Sachschaden an den Fahrzeugen.
Ein Velofahrer zog sich beim Sturz auf der vereisten Strasse jedoch unbestimmte Verletzungen zu und musste ins Spital gebracht werden.
Am Mittwoch (17.01.2024) gab es aufgrund von Glatteis mehrere Verkehrsunfälle im Kanton Schaffhausen. In Siblingen und Neunkirch kam jeweils ein Lieferwagen von der Strasse, in Bargen kollidierte eine Autolenkerin mit einer Strassenlaterne, im Freudental rutschte ein Lastwagen in den Strassengraben, in Thayngen kamen gleich an verschiedenen Stellen Autos von der Strasse, wobei es in einem Fall zu einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen kam.
Weiter kam in Dörflingen ein Auto von der Strasse, in Rüdlingen kollidierte ein Auto zuerst mit einem anderen Fahrzeug und dann mit einer Stützmauer und in Beringen rutschte ein Auto aufgrund der Strassenverhältnisse in ausgestellte Fahrzeuge einer Autogarage. Bei all diesen Unfällen wurde niemand verletzt, es entstand aber teilweise Sachschaden an den Fahrzeugen.
An der Mühlentalstrasse stürzte zusätzlich ein Velofahrer auf der vereisten Fahrbahn. Dieser musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Aufgrund der sehr prekären Strassenverhältnisse mussten über das ganze Kantonsgebiet Strassen gesperrt werden, um weitere Unfälle zu verhindern.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Titelbild: Symbolbild © Schaffhauser Polizei