Selzach SO: Fahrzeuge nach Kollision mit Zementschlamm verunreinigt

Bei Selzach kam es am Montag zu einer Auffahrkollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen. Dabei schwappte Zementschlamm auf mehrere Fahrzeuge und die Fahrbahn.

Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand.

Am Montag, 29. Januar 2024, gegen 10.40 Uhr, waren zwei Personenwagen auf der Bielstrasse in Richtung Grenchen unterwegs. Vor der Ampel bei der Haagkreuzung hielten beide an. Ein nachfolgender Lastwagen bemerkte dies offenbar zu spät und kollidierte mit dem Heck eines Sportwagens, der wiederum in das vordere Fahrzeug geschoben wurde. Bei der Auffahrkollision schwappte flüssiger Zementschlamm, der sich in einer Mulde auf dem Lastwagen befand, über den Lastwagen und auf die beiden vorderen Personenwagen sowie auf die Fahrbahn.

Die drei Fahrzeuge sowie die Fahrbahn wurden mit Hilfe einer Spezialfirma sowie durch das Kreisbauamt von den Verunreinigungen befreit. Der Sportwagen musste abgeschleppt werden. Zwei Personen begaben sich nach der Kollision selbstständig in ärztliche Kontrolle. Der Verkehr konnte die Unfallstelle passieren. Die Strasse war gegen 13.40 Uhr vollständig geräumt.



 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN