Autos mit Bierflaschen beworfen und Scheibenwischer abgebrochen

Kassel-Wehlheiden. Dank einer aufmerksamen Zeugin gelang einer Streife des Polizeireviers Mitte am gestrigen Dienstagabend im Kasseler Stadtteil Wehlheiden die Festnahme eines Tatverdächtigen nach Sachbeschädigungen an geparkten Autos.

Die Frau war mit ihrem Hund Gassi gegangen, als sie gegen 21:30 Uhr auf einen augenscheinlich betrunkenen Mann aufmerksam wurde, der durch den Kirchweg zog und Fahrzeuge durch Würfe mit Bierflaschen sowie Abbrechen der Scheibenwischer beschädigte.

Sofort alarmierte sie die Polizei und behielt den Randalierer im Blick, bis dieser mit einer Schnapsflasche in der Hand in Richtung Wittrockstraße flüchtete.

Da die Zeugin eine präzise Beschreibung des Täters durchgab dauerte es bei der anschließenden Fahndung nicht lange, bis in unmittelbarer Nähe die Handschellen für den 22-jährigen Tatverdächtigen klickten. Wie die Polizisten feststellten, waren insgesamt drei geparkte Autos mutwillig beschädigt wurden.

Weitere Beschädigungen an anderen Fahrzeugen konnten offenbar dank der Zeugin und der schnellen Festnahme verhindert werden. Ein Atemalkoholtest bei dem 22-Jährigen aus dem Schwalm-Eder-Kreis, der bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt ist, ergab, dass er 2 Promille intus hatte.

Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

 

Quelle: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel
Titelbild: Symbolbild © Torsten Rempt – shutterstock.com

MEHR LESEN