Selzach SO: Frontalkollision zwischen zwei Autos – beide Lenker schwer verletzt

Zwischen Bellach und Selzach kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen.

Beide Lenker wurden dabei schwer verletzt und mit Rettungshelikoptern in Spitäler gebracht. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

Am Donnerstag, 4. April 2024, ereignete sich auf der Solothurnstrasse zwischen Bellach und Selzach eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Nach ersten Erkenntnissen war der 70-jährige Lenker eines weissen Personenwagens in Richtung Bellach unterwegs und der 55-jährige Lenker eines schwarzen Kleinwagens in Richtung Selzach, als die beiden Fahrzeuge auf der Ausserortsstrecke aus noch unbekannten Gründen frontal kollidierten.

Bei dem Unfall zogen sich beide Lenker schwere Verletzungen zu. Sie wurden nach der Erstversorgung vor Ort mit je einem Rettungshelikopter in ein Spital gebracht. Beide Autos wurden total beschädigt. Der Verkehr wurde über die Bellacherstrasse umgeleitet.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn, der Rettungsdienst, die Rega, die Staatsanwaltschaft, ein Abschleppdienst sowie die Feuerwehren Bellach, Grenchen und Selzach.

Zeugen gesucht

Zur Klärung der Unfallursache sucht die Polizei Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfall oder zur Fahrweise der beiden Fahrzeuge machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen (Telefon 032 627 81 17).



 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN