Am Sonntagmorgen, 21. April 2024, kurz vor 11.30 Uhr, entzog sich ein Personenwagenlenker in Laufen BL einer Kontrolle der Polizei Basel-Landschaft.
Der Lenker flüchtete anschliessend in Richtung Autobahn A18. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.
Am Sonntag (21.4.2024), kurz nach 11:30 Uhr, ist es auf der Rapperswilerstrasse zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Die Strasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr komplett gesperrt werden.
Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren 10'000 Franken.
Am Samstagabend ist es auf Autobahnen zu acht Verkehrsunfällen mit neun beteiligten Autos gekommen. Fünf Unfälle ereigneten sich auf der A12 bei Oberwangen, drei auf der A1 bei Mühleberg.
Eine leichtverletzte Person musste ins Spital gebracht werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Am Sonntagmittag, 21. April 2024, führten rund 2000 FCZ-Fans im Kreis 1 eine Protestaktion gegen die Sperrung der Südkurve im Letzigrundstadion durch. Die Stadtpolizei Zürich verhinderte, dass der gleichzeitig stattfindende Zürich Marathon tangiert wurde. Die Aktion verlief friedlich und ohne Zwischenfälle.
Aufgrund von massiven Ausschreitungen bei der Begegnung des FC Servette und dem FC Zürich, am 6. April 2024, beschloss die Bewilligungsbehörde, den Heimsektor des FC Zürich (Sektor D, Blöcke 24-27, mit den Stehplätzen der Südkurve) beim heutigen Heimspiel gegen den FC St. Gallen zu schliessen.
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag, 20. April bis 21. April 2024, ereigneten sich in Küssnacht rund ein Dutzend Einbruchdiebstähle sowie Versuche dazu. Weiter wurde ein Lieferwagen entwendet. Zwei Personen konnten bei der Fahndung festgenommen werden.
Am Sonntag, 21. April 2024, kurz nach 02:15 Uhr, meldete ein aufmerksamer Bürger an der Bahnhofstrasse eine verdächtige Person, welche mutmasslich versuche, einzubrechen. Daraufhin rückten mehrere Polizistinnen und Polizisten nach Küssnacht aus. Dabei konnte ein 14-jähriger marokkanischer Staatsangehöriger nach kurzer Flucht festgenommen werden.
Am Freitag, 19. April 2024, gegen 13.00 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf der Adlergartenstrasse in Richtung Dorfstrasse und beabsichtigte nach links in die Dorfbachstrasse abzubiegen. Dabei wurde er unvermittelt von einem Fahrzeug von hinten touchiert, kam in der Folge zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Der Lenker des unfallbeteiligten Fahrzeuges setzte seine Fahrt, ohne sich um den verletzten Fahrradfahrer zu kümmern, in Richtung Dorfstrasse weiter.
Beim gesuchten, unfallbeteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Personenwagen mit Urner Kontrollschildern, höchstwahrscheinlich um einen sogenannten Kombi. Im Fahrzeug befand sich neben dem Fahrzeuglenker auch eine Beifahrerin.
Ein alkoholisierter Autofahrer musste in der Nacht auf Sonntag in Bottighofen seinen Führerausweis abgeben.
Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau kontrollierten kurz nach 2 Uhr an der Hauptstrasse einen Autofahrer.
Am Mittag vom Samstag, 20.04.2024, wurden bei der Flechsenstrasse in Mollis von unbekannter Täterschaft zwei parkierte Personenwagen aufgebrochen.
Bei den Fahrzeugen wurde die Fensterscheibe der Fahrer- bzw. der Beifahrerseite zerschlagen und anschliessend das Fahrzeuginnere nach möglichem Deliktsgut durchsucht.
Am frühen Samstagabend (20.04.2024) kurz nach 19.00 Uhr ging die Meldung ein, dass beim Umpumpen von Jauche von einer Grube in eine andere Grube ein Schlauch platzte.
Dabei ergoss sich eine unbekannte Menge Jauche über das angrenzende Wiesland sowie weiter auf die Eichbergstrasse und in Richtung eines kleinen Baches.
Der erste der beiden Selbstunfällen ereignete sich am Samstag, 20. April 2024, kurz nach 17 Uhr auf der Hauptstrasse zwischen Schwaderloch und Laufenburg. Auf dieser Ausserortsstrecke war ein Automobilist in Richtung Laufenburg unterwegs.
In einer langgezogenen Linkskurve verlor er die Herrschaft über seinen Wagen und kam rechts von der Strasse ab.
Keine Verletzten, aber ebenfalls Totalschaden am Auto hinterliess eine weitere Kollision mit einem Baum.
Diese geschah letzte Nacht kurz nach Mitternacht auf der Heitersbergstrasse oberhalb von Spreitenbach mitten im Wald.
Über das Wochenende (19.04.2024 – 21.04.2024) hat die Stadtpolizei mehrere Fahrzeuge kontrolliert.
Das Augenmerk galt insbesondere der Fahrfähigkeit und der Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten.
Der Frühlingsjahrmarkt und die OFFA enden am Sonntag, 21. April 2024. Die beiden Veranstaltungen verliefen aus polizeilicher Sicht ruhig und ohne grössere Zwischenfälle.
Die Stadtpolizei St.Gallen zieht eine positive Bilanz.
Am Samstagnachmittag, 20. April 2024, kurz nach 16.15 Uhr, ereigneten sich auf der Autobahn A18 in Fahrtrichtung Delémont aufgrund der prekären Witterungsverhältnisse mehrere Verkehrsunfälle.
Fünf Personen wurden verletzt. Die Autobahn A18 musste komplett gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Am Samstagabend (20.04.2024) ereignete sich am Bahnhof St.Fiden ein Personenunfall. Gemäss ersten Erkenntnissen überschritt ein 24-jähriger Mann die Bahngleise und wurde von einem einfahrenden Zug erfasst.
Er wurde dabei schwer verletzt.
Am Samstagabend (20.04.2024) kollidierte eine 56-jährige Autofahrerin mit einer Strassenlaterne. Sie war fahrunfähig unterwegs.
Bei der Kollision wurde niemand verletzt, es entstand mittlerer Sachschaden.