Zwei Geldautomaten gesprengt – Polizei sucht Zeugen

Oberaltertheim (Lkr. Würzburg) / Lohr am Main (Lkr. Main-Spessart). Zwei Geldautomaten der Raiffeisenbank Main-Tauber und der Sparkasse Mainfranken wurden am frühen Dienstagmorgen in Oberaltertheim (Landkreis Würzburg) und Lohr am Main (Landkreis Main-Spessart) gesprengt.

In der Nacht auf Dienstag, den 23.04.2024, gegen 03:30 Uhr, wurde in 97237 Oberaltertheim, Raiffeisenstraße 2, ein Geldautomat der Raiffeisenbank mittels Sprengstoffes gesprengt.

Informationen zur Anzahl möglicher Täter bzw. zur Flucht liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor.

Nur kurze Zeit später, gegen 04:20 Uhr, wurde in 97816 Lohr am Main, Sendelbachstr. 14 ein weiterer Geldautomat gesprengt. Hier sahen Zeugen drei dunkel gekleidete Männer in Richtung Alte Main Brücke weglaufen und dann mit einem dunklen Pkw weiter flüchten.

Das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen. Genauere Untersuchungen des Sprengstoffes sollen in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut (KTI) des Bayer. Landeskriminalamtes in München stattfinden.

Zeugenaufruf

Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen:

  • Wem sind in den Nachtstunden im Bereich Oberaltertheim und Lohr am Main verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Quelle: Bayerisches Landeskriminalamt
Titelbild: Symbolbild © StGrafix – shutterstock.com

MEHR LESEN